t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Dschungelkönig Prince Damien spendet 20.000 Euro


Dschungelkönig hilft Waldbrand-Opfern
Prince Damien löst Versprechen ein und spendet 20.000 Euro

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Prince Damien: Er ist der amtierende Dschungelkönig.Vergrößern des BildesPrince Damien: Er ist der amtierende Dschungelkönig. (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilte Prince Damien mit, dass er einen Teil seiner Siegprämie spenden möchte. Fünf Monate später hat er das wirklich getan.

Ende Januar wurde Prince Damien zum neuen Dschungelkönig gekürt. Der 29-Jährige holte sich nicht nur die begehrte Krone, sondern bekam neben seiner Gage auch eine Siegprämie von 100.000 Euro. Einen Teil davon wollte der DSDS-Star spenden, wie er im IBES-Finale verriet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich weiß ja, wie die Situation hier in Australien ist. Wenn Dr. Bob eine Organisation hat, wo man etwas spenden kann, möchte ich gerne 20.000 Euro dahin spenden. Ich möchte Australien etwas zurückgeben", sagte Prince Damien kurz nachdem er zum König gekrönt wurde. Mit dieser Aktion rührte er selbst Moderatorin Sonja Zietlow zu Tränen.

"Du hast den Leuten wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert"

Fünf Monate später hat Prince Damien sein Versprechen tatsächlich eingelöst und 20.000 Euro an die Opfer der australischen Waldbrände, die in großen Teilen des Kontinents wüteten und vielen Tausenden Bewohnern ihr Zuhause entrissen, gespendet. In einem Videocall zeigt sich Dr. Bob gerührt von der Geste: "Die Leute hier konnten es gar nicht glauben. Sie haben gefragt: 'Warum macht dieser junge Deutsche das für uns? Warum spendet er so viel Geld für uns?' Du hast den Leuten wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert."

Und das war noch nicht alles: Prince Damien will auch alle weiteren Einnahmen, die er mit seinem Song "Easy Breezy" generiert, abgeben. Das Lied wurde kurz nach dem Finale veröffentlicht. Schon damals sagte er, dass er "100 Prozent der Erlöse aus Downloads und Streaming" spenden möchte.

Prince Damien, der durch die Castingsshow DSDS berühmt wurde, hatte sich mit seiner herzlichen Art zum Liebling der Zuschauer gemausert und sich so bis ins Finale gekämpft. Dort hat er dann auch Daniela Büchner und Sven Ottke hinter sich gelassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website