• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • RTL mit neuem Sendeplan fĂĽr "Das Supertalent" – das ändert sich im Programm


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Querdenker" attackieren Drosten im UrlaubSymbolbild für einen TextSchüsse bei Geldtransporter-ÜberfallSymbolbild für ein VideoScholz erntet Shitstorm nach PKSymbolbild für einen TextSchülerin fehlt Punkt zum perfekten AbiSymbolbild für einen TextKomiker sollen Giffey reingelegt habenSymbolbild für ein VideoAbgetrennter Kopf in Bonn: neue DetailsSymbolbild für einen TextGeringverdiener müssen beim Essen sparenSymbolbild für ein VideoBis zu 50 Liter Regen pro QuadratmeterSymbolbild für einen TextSensationstransfer vor AbschlussSymbolbild für einen TextUngewohnt privat: neues Foto von MeghanSymbolbild für einen TextFrau wochenlang an See misshandeltSymbolbild für einen Watson TeaserPrinz William rastet aus: Palast reagiertSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

RTL ändert Sendeplan für "Das Supertalent"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Die "Supertalent"-Jury von 2020: Bruce Darnell, Chris Tall, Evelyn Burdecki und Dieter Bohlen.
Die "Supertalent"-Jury von 2020: Bruce Darnell, Chris Tall, Evelyn Burdecki und Dieter Bohlen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Das Supertalent" läuft seit Jahren immer zur besten Sendezeit am Samstagabend. Für den Monat Dezember hat sich RTL aber etwas Neues überlegt und das Programm erstmals seit Jahren geändert.

Seit 2007 wird jedes Jahr in Deutschland das "Supertalent" gekürt. Jeden Samstag im Herbst lockt die Castingshow mit Dieter Bohlen in der Jury ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Auch 2020 schalten seit dem 17. Oktober wieder jede Menge Fans am Wochenende zu RTL. Doch das scheint dem Kölner Sender dieses Jahr nicht zu reichen.


Kennen Sie noch diese "Supertalent"-Gewinner?

Staffel 1: Opernsänger Ricardo Marinello
Staffel 2: Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika
+13

Im Dezember auch donnerstags

Im Dezember erwartet die Zuschauer ein weiterer Sendeplatz. Die Castingshow wird neben den Samstagabend-Ausgaben nun auch donnerstags laufen. Wie dwdl.de berichtet wird jeweils eine neue Folge am 10. und am 17. Dezember ausgestrahlt. Zwei Tage später läuft dann das große Finale von "Das Supertalent".

Dass die Erfolgsshow nun auch donnerstags läuft, kommt für viele Fans überraschend. Denn das hatte es in den vergangenen 13 Jahren noch nicht gegeben. Grund für diese Änderung ist das neue Format "Big Performance – Wer ist der Star im Star?". Die Show mit Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer in der Jury lief 2020 zum ersten Mal, feierte im September Premiere.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
BBC-Moderatorin Deborah James ist tot
Deborah James: Die krebskranke Moderatorin verabschiedete sich in einem emotionalen Post von ihren Fans.


Somit konnte "Das Supertalent" nicht wie gewohnt starten. Denn normalerweise beginnen die neuen Staffeln ebenfalls im September. Dieser Sendeplatz war nun aber belegt. Um nun rechtzeitig vor Weihnachten einen Sieger zu kĂĽren, musste RTL Platz im Programm schaffen.

Hunde und Sänger sehr beliebt

Im vergangenen Jahr gewann Akrobat Christian Stoinev mit seinem Chihuahua Percy. Auftritte mit Hunden sind in dem Format besonders beliebt. Vier Mal ging der Sieg bis jetzt an einen Vierbeiner, aber auch Sänger sind hoch im Kurs.

Wer 2020 zum Sieger gekĂĽrt wird, entscheidet sich am 19. Dezember. In der Jury zwischen Dieter Bohlen und Bruce Darnell sitzen dieses Jahr Evelyn Burdecki und Chris Tall.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Bruce DarnellDas SupertalentDeutschlandDieter BohlenRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website