Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM-Siegerin Simone Kowalski verliert gegen Günther Klum


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-BomberSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextKaufland ruft Salami zurückSymbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

GNTM-Siegerin verliert "Playboy"-Gage an Günther Klum

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Günther Klum und Simone Kowalski: Sie haben sich vor Gericht geeinigt.
Günther Klum und Simone Kowalski: Sie haben sich vor Gericht geeinigt. (Quelle: imago images / Future Image / Horst Galuschka)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

2019 gewann Simone Kowalski die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel", ein Jahr später zog die 23-Jährige für den "Playboy" blank – umsonst. Denn die Gage muss das Model nun abgeben.

Für Simone Kowalski ging es am Donnerstag in den Gerichtssaal. Vor dem Arbeitsgericht Stade traf die 23-Jährige auf Günther Klum, den Vater von Heidi Klum und den Geschäftsführer der Modelagentur ONEeins fab. Denn die GNTM-Siegerin von 2019 und der Unternehmer streiten sich um Geld.


Das machen die GNTM-Siegerinnen heute

2006 gewann Lena Gercke aus Cloppenburg die erste Staffel. Es folgte unter anderem eine tolle TV-Karriere: Seit 2015 führt sie zum Beispiel durch "The Voice of Germany". 2020 wurde das Model zum ersten Mal Mutter.
Barbara Meier folgte 2007 auf den Topmodel-Thron. Später verschlug es Meier zum Schauspielunterricht nach New York. Seitdem war sie in mehreren Filmen zu sehen. 2018 nahm sie außerdem bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Auch sie wurde im Sommer 2020 Mutter.
+14

So soll Simone Kowalski zum Beispiel für den "Playboy" gemodelt haben, als sie noch bei ONEeins fab unter Vertrag war. Die 23-Jährige ist sich jedoch sicher, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Zusammenarbeit mit der Modelagentur beendet hatte, aufgrund von einer psychischen Erkrankung. Das berichtet die "Bild".

"Sie bekommen genügend Bedenkzeit"

"Ich habe einen massiven psychischen und körperlichen Schaden davongetragen", so Simone Kowalski. Die GNTM-Siegerin sei zu dem Vertrag mit der Agentur nach ihrem Sieg gezwungen worden, behauptet sie. Günther Klum sieht das anders: "Unsere Models bekommen genügend Bedenkzeit, nachdem wir ihnen den Vertrag vorgelegt haben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zudem habe der 75-Jährige und sein Team "während des Arbeitsverhältnisses auf ihren Gesundheitszustand Rücksicht genommen". Simone Kowalski hatte sich während der Zusammenarbeit mehrmals krankgemeldet, weil sie sich durch Anfragen unter Druck gesetzt gefühlt habe.

Das Gericht entschied, dass der Arbeitsvertrag rückwirkend zum 30. November 2020 aufgelöst wird. Das Model bekommt sein komplettes Gehalt nachträglich bezahlt, muss dafür aber die Gage für das "Playboy"-Shooting an die Modelagentur zahlen. Die Summe wird Günther Klum an ein Kinderhospiz spenden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil von Playboy Deutschland
  • Bild: "Nackt für nüscht!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Germany's Next TopmodelHeidi Klum
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website