Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"The Masked Singer" 2021: Der Dinosaurier ist der Gewinner

Rea Garvey enttäuscht  

Der Dinosaurier ist der Gewinner von "The Masked Singer"

23.03.2021, 23:52 Uhr | rix, t-online

 (Quelle: Glomex)
Der Dinosaurier gewinnt die 4. Staffel 'The Masked Singer'

Die Stars hinter den Masken begeistern die Zuschauer von Show zu Show. Der Dino ist der Gewinner und dahinter Steckt ein echter Pop-Star. (Quelle: ProSieben)

Der Dino enttarnt: Der Tipp der Community schwankte zwischen Sänger Sasha und Komiker Luke Mockridge. (Quelle: ProSieben)


Vier maskierte Promis traten beim großen "The Masked Singer"-Finale am Dienstagabend gegeneinander an. Gewinnen konnte jedoch nur einer: Der Dinosaurier hat das Rennen gemacht.

Sechs Wochen lang rätselten Millionen von Menschen vor den Bildschirmen mit. Show für Show versuchten Fans mit Hilfe von Indizien die Identitäten der Stars in den neuen "The Masked Singer"-Kostümen zu enthüllen. Sechs Promis wurden in den vergangenen Wochen bereits enttarnt. Am Dienstagabend mussten sich auch die restlichen vier Stars zu erkennen geben – darunter auch der Sieger.

Der Dino gewinnt die vierte Staffel

Im Finale der vierten Staffel traten die Schildkröte, der Leopard, der Dinosaurier und der Flamingo gegeneinander an. Das Rennen machte der Star im Dino-Kostüm. Der performte in der sechsten Folge der Rateshow unter anderem "Angels" von Robbie Williams.

Der Dino performt "Angels" von Robbie Williams. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)Der Dino performt "Angels" von Robbie Williams. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)

Nach dem Auftritt sagte Rea Garvey, dass er Sasha unter der Maske vermute. Dann wäre er allerdings "super enttäuscht". Schließlich sei Sasha einer seiner "längsten und ältesten Freunde" – und der hätte ihm doch von seiner Teilnahme in der Show erzählen müssen.

"Wie konntest du mir das antun?"

Die Vermutung, dass Sasha in dem Kostüm steckt, hatte der "Supergirl"-Interpret seit der zweiten Folge. Seit Folge drei waren sich auch die Zuschauer sicher, den Musiker an der Stimme erkannt zu haben. Und sie sollten recht behalten. Sasha war der Dinosaurier.

Sasha: Der Musiker war der Dinosaurier. (Quelle: imago images)Sasha: Der Musiker war der Dinosaurier. (Quelle: imago images)

Nachdem sich der Musiker enthüllt hatte, fragte Rea Garvey: "Wie konntest du mir das antun?" Der Sieger betonte: "Das Schlimmste war, dass ich Rea so hardcore belügen musste." Ihrer Freundschaft kann das aber nichts anhaben.

Cassandra Steen war die Leopardin

Auf dem zweiten Platz landete übrigens die Leopardin. Die hatte in den vergangenen Wochen mit ihren Auftritten für Verwirrung gesorgt. Denn im Gegensatz zu den anderen Künstlern war der Star im Leo-Outfit nur sitzend auf der Bühne zu sehen. Einige Zuschauer vermuteten, dass der Promi unter der Maske blind sein und sich deshalb nicht so überschwänglich bewegen könnte wie die anderen.

Andere Zuseher hingegen glaubten, dass es sich bei der Künstlerin um Cassandra Steen handeln müsse. Da die 41-Jährige mit 1,87 Metern zu Deutschlands größten Sängerinnen gehört, hätte man sie stehend sofort erkennen können. Und tatsächlich: Unter der Maske verbarg sich der Glashaus-Star.

Cassandra Steen: Die Sängerin war die Leopardin. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)Cassandra Steen: Die Sängerin war die Leopardin. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)

Auch der Flamingo und die Schildkröte mussten sich im Finale enttarnen. Im Kostüm des Paradiesvogels steckte Ex-Bro'Sis-Sänger Ross Antony, Thomas Anders war die Schildkröte.

"The Masked Singer" läuft bereits zum vierten Mal. Im Herbst dürfen sich die Fans dann schon wieder auf die fünfte Staffel freuen. In den vergangenen Jahren gewannen Max Mutzke als der Astronaut, Tom Beck als das Faultier und Sarah Lombardi als das Skelett die Show. Nun reiht sich auch Sasha in die Liste der Sieger ein. 

Verwendete Quellen:
  • "The Masked Singer"-Folge vom 23. März

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: