t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Halbfinale: Thomas Gottschalk als Bohlen-Ersatz sorgt für Staffelrekord


Gottschalk besorgt DSDS einen Staffelrekord

Von t-online, mbo

28.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Thomas Gottschalk: Er sprang am Samstagabend für Dieter Bohlen bei DSDS ein.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Er sprang am Samstagabend für Dieter Bohlen bei DSDS ein. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Gottschalk sprang am Samstagabend für den erkrankten Dieter Bohlen als DSDS-Juror ein. Es gab zwar viel Kritik vom Publikum, dennoch sorgte der Entertainer für ein Quotenhoch.

Mit dem Halbfinale am Samstagabend erreichte RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" die bislang beste Quote der aktuellen Staffel. Statt Poptitan Dieter Bohlen gesellte sich Thomas Gottschalk zur Jury um Maite Kelly und Mike Singer. Von den Zuschauern gab es für den früheren "Wetten, dass..?"-Gastgeber zwar ziemlich viel Kritik, doch er könnte für das Quotenhoch mitverantwortlich sein.

3,22 Millionen Menschen sahen laut RTL-Pressemitteilung gestern das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar". Sie brachten die Castingshow auf einen Marktanteil von 11,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,44 Millionen Zusehenden sogar auf starke 19,2 Prozent.

Platz eins der meistgesehenen Sendungen in der Zielgruppe

In der Zielgruppe landete DSDS damit auf dem ersten Platz der meistgesehenen Sendungen des Samstags und sorgte für die bislang besten Werte der 18. Staffel der Castingshow. Beim Gesamtpublikum reichte es für Platz acht aller Sendungen des Tages. Unter anderem gegen die Primetime- und Nachrichtenformate von ARD und ZDF konnte sich RTL mit DSDS nicht durchsetzen.

In die letzte Runde haben es übrigens die vier Kandidatin Jan-Marten Block, Karl Jeroboan, Kevin Jenewein und Starian McCoy geschafft. Am kommenden Samstag werden die vier Männer den Sieg von DSDS 2021 unter sich ausmachen. Vielleicht ja dann noch einmal mit einem neuen Quotenrekord für die damit zu Ende gehende Staffel.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von RTL
  • DWDL:
  • "Deutschland sucht den Superstar" vom 28. März 2021
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website