t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Nach "Let's Dance"-Rauswurf von Nicolas Puschmann: Zuschauer vermuten Fehler


Nicolas Puschmann musste gehen
Nach "Let's Dance"-Rauswurf: Zuschauer vermuten Fehler von RTL

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 01.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Nicolas Puschmann (l.) und Vadim Garbuzov: Die beiden flogen am Freitag bei "Let's Dance" aus.Vergrößern des BildesNicolas Puschmann (l.) und Vadim Garbuzov: Die beiden flogen am Freitag bei "Let's Dance" aus. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige "Prince Charming" musste am Freitagabend überraschend bei "Let's Dance" ausscheiden. Er galt bislang als Favorit. Zuschauer zweifeln jetzt an der Richtigkeit dieser Entscheidung.

Viele "Let's Dance"-Zuschauer saßen am Freitagabend verdutzt vor den TV-Geräten. Nicolas Puschmann gehörte in Folge acht eigentlich zu den besten Tänzern, bekam von der Jury viel Lob. Für seinen Quickstep zu "Wonderwall" von Oasis mit Profi Vadim Garbuzov bekam der 30-Jährige von der Jury 27 von 30 möglichen Punkten.

Doch am Ende entschieden die Zuschauer. Sie ließen Auma Obama, die Halbschwester des ehemaligen Präsidenten Barack Obama, mit einer deutlich schlechteren tänzerischen Leistung weiterkommen. Auch Simon Zachenhuber bekam von der Jury nur 22 Punkte, wurde allerdings vom Publikum weitergewählt.

Im Nachhinein können viele Zuschauer nicht glauben, dass Puschmann wirklich so wenige Anrufe bekommen haben soll. Auf dem "Let's Dance"-Instagram-Profil hieß es am Samstag: "Wir können immer noch nicht glauben, dass Nicolas und Vadim uns verlassen mussten." Etliche Nutzer kommentierten unter dem Beitrag, dass sie ein Fehler dahinter vermuten würden.

"Da muss doch ein Fehler passiert sein"

"Ich würde gerne mal die Zahlen sehen", schrieb jemand unter den Beitrag. "Da muss doch ein Fehler passiert sein. Absolut geschockt, immer noch!", meinte ein anderer Nutzer. "Allein die ganzen Reaktionen zeigen doch, dass da was nicht richtig war", lautete ein anderer Kommentar. Und eine weitere Person forderte: "Wie wäre es denn mal mit einer Stellungnahme, RTL?"

Bei "Let's Dance" brauchen diejenigen, die von der Jury eine gute Bewertung bekommen haben weniger Anrufe als die Kandidaten mit einer schlechteren Bewertung. Puschmann bekam eine sehr gute Bewertung, hat deswegen also noch weniger Anrufe gebraucht und trotzdem verloren. "Das ist auch rein rechnerisch schwer bis gar nicht möglich gewesen", behauptet ein Instagram-Nutzer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich hoffe, die beiden kommen zurück"

Eine weitere Person zweifelt mittlerweile an dem gesamten Format: "Diese Entscheidung führt die Show ad absurdum. Leistung lohnt sich nicht mehr. Mittelmaß und darunter kommt weiter. Es gibt keine Worte für das, was gestern passiert ist. Ich hoffe dieser eklatante Fehler kann noch berichtigt werden und die beiden kommen zurück."

RTL räumte bisher allerdings keine Fehler bei der Abstimmung ein. Die Entscheidung steht also. Sechs Promis sind jetzt noch im Rennen um den Sieg und den Titel "Dancing Star 2021". Die Top-Favoritin ist aktuell Valentina Pahde. Das große Finale findet Ende Mai statt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website