t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Tiger King"-Star Joe Exotic hat Krebs: Brief aus dem Gefängnis


Brief aus der Haft
"Tiger King"-Protagonist Joe Exotic hat Krebs

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 04.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Joe Exotic: Bei dem früheren Betreiber eines Großkatzenzoos wurde Prostatakrebs diagnostiziert.Vergrößern des BildesJoe Exotic: Bei dem früheren Betreiber eines Großkatzenzoos wurde Prostatakrebs diagnostiziert. (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat sich mit einem Schreiben aus dem Gefängnis an die Öffentlichkeit gewandt. Darin erklärt Joe Exotic, der durch die "Netflix"-Dokuserie "Tiger King" bekannt wurde, an Krebs erkrankt zu sein.

Joseph Maldonado alias Joe Exotic hat Prostatakrebs. Das teilte der 58-jährige "Tiger King"-Protagonist in einem Brief mit. Diesen hat er im Gefängnis verfasst, wo er gerade eine Haftstrafe wegen eines Mordanschlags und weiteren Vergehen absitzt.

"Leider muss ich Ihnen sagen, dass die Ärzte mich heute angerufen haben, um mir die Nachricht zu überbringen, dass meine Prostatabiopsie auf einen aggressiven Krebs hinweist. Ich warte immer noch auf die Ergebnisse anderer Tests", schreibt er dem Brief, der CNN vorliegt. "Im Moment möchte ich von niemandem Mitleid haben", erklärt Joe Exotic in dem Schreiben außerdem er hinzu.

"Medizinische Versorgung in Gefängnis ist anders"

Joe Exotic wurde laut seines Anwalts John M. Phillips wegen einer Vielzahl von Problemen medizinisch behandelt und getestet. "Der PSA-Test ist ein Bluttest, der in erster Linie zum Screening auf Prostatakrebs verwendet wird. Er war hoch. Er erhielt schließlich Biopsien. Sie ergaben Krebs. Die medizinische Versorgung ist in einer Gefängnisumgebung anders und es stehen weniger Optionen zur Verfügung", sagte Phillips.

Wegen eines Mordanschlags gegen die Tierrechtsaktivistin Carole Baskin und wegen anderer Verbrechen war Joe Exotic 2019 verurteilt worden. Die Tierschützerin hatte eine langjährige Fehde mit Joe Exotic, von der die Serie "Tiger King" handelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website