t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Masked Dancer": Diese Schauspielerin steckte im Glühwürmchen-Kostüm


"The Masked Dancer"
Diese Schauspielerin steckte im Glühwürmchen-Kostüm

Von t-online, rix

07.01.2022Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Dancer": Das Glühwürmchen wurde von den Zuschauern aus der Show gewählt.Vergrößern des Bildes"The Masked Dancer": Das Glühwürmchen wurde von den Zuschauern aus der Show gewählt. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erste Star ist raus: Nach nur einem Auftritt musste das Glühwürmchen "The Masked Dancer" schon wieder verlassen – und sich enthüllen. Unter der Maske steckte eine bekannte Musicaldarstellerin.

Nur wenige Wochen nach dem Finale von "The Masked Singer" ging ProSieben nun mit "The Masked Dancer" an den Start. In dem Ableger der Erfolgsshow müssen die Promis unter den Masken tanzen statt singen. Mit dabei ist der Affe, das Schaf, die Maus, der Zottel, der Buntstift, Maximum Power und das Glühwürmchen.


Nach und nach werden die sieben Stars in den Kostümen enttarnt. Wer sich als erstes enthüllen muss, entscheiden wie auch bei "The Masked Singer" die Zuschauer – und die entschieden sich gleich in der ersten Folge für das Glühwürmchen.

Das Rateteam, das am Donnerstagabend aus Steven Gätjen, Alexander Klaws und Rategast Ruth Moschner bestand, vermutete unter der Maske VIPs wie Moderatorin Palina Rojinski, Comedienne Tahnee oder Model Natascha Ochsenknecht.

Tatsächlich befand sich in dem Glitzerkostüm jedoch Schauspielerin Ute Lemper. "Es war sehr anstrengend", sagte die Musicaldarstellerin kurz nach ihrer Enttarnung. "All die jungen Damen, die ihr vorgeschlagen habt… Ich bin da ja 20 Jahre älter", so die 58-Jährige. "Ich habe es überlebt."

Das Glühwürmchen machte den Anfang. Sechs Masken sind noch im Rennen – und warten darauf, enttarnt zu werden. Das große Finale findet dann am 27. Januar statt. Moderiert wird die Show von Matthias Opdenhövel. Der führt auch bei "The Masked Singer" durch den Abend. Dieses Mal allerdings mit Bart – und das kam bei den Zuschauern besonders gut an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website