t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": Rudy Giuliani hat Auftritt – Juroren verlassen Show


Trump-Vertrauter
Rudy Giuliani löst Eklat bei "The Masked Singer" aus

Von t-online, mk

Aktualisiert am 03.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Rudy Giuliani: Wegen seiner Lügen über die US-Wahl 2020 verlor der Republikaner seine Anwaltslizenz.Vergrößern des BildesRudy Giuliani: Wegen seiner Lügen über die US-Wahl 2020 verlor der Republikaner seine Anwaltslizenz. (Quelle: Matias J. Ocner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rudy Giuliani ist bekannt für skurrile Auftritte und seine Nähe zu Donald Trump. Jetzt hatte der 77-Jährige einen Auftritt bei "The Masked Singer", doch zwei Jury-Mitglieder waren offenbar gar nicht begeistert.

Eklat bei der US-Ausgabe von "The Masked Singer": Bei den Aufnahmen zur jüngsten Folge verließen zwei Jury-Mitglieder aus Protest den Raum, nachdem sich Rudy Giuliani als maskierter Promi entlarvte. Das berichtet das Nachrichtenportal "Deadline".

Demnach verließen die Juroren Ken Jeong und Robin Thicke unmittelbar das Studio, nachdem sich der frühere Bürgermeister von New York aus seinem Kostüm geschält hatte. Die zwei übrigen Jurorinnen Jenny McCarthy und Nicole Scherzinger seien dagegen geblieben und hätten sich mit Giuliani unterhalten. Auch Jeong und Thicke seien schließlich zurück ins Studio gekommen. Welche Verkleidung Giuliani trug, verriet "Deadline" nicht.

Rudy Giuliani: Tiefer Sturz in den Trump-Jahren

Der Republikaner Giuliani war von 1994 bis Ende 2001 Bürgermeister von New York. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 erwarb er durch seine Auftritte landesweit Bekanntheit als Trostspender, doch in den Jahren der Trump-Regierung fiel der heute 77-Jährige immer tiefer im öffentlichen Ansehen.

Im Wahlkampf 2016 gehörte er zu Trumps eifrigsten Unterstützern und wurde zu einem engen Gefolgsmann des Präsidenten. Giuliani war auch eine zentrale Figur in der Ukraine-Affäre, die 2019 zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump geführt hatte. Auch Trumps Lüge, ihm sei der Wahlsieg im November 2020 gestohlen worden, hat Giuliani immer wieder verbreitet. Deshalb wurde Giuliani im Juni 2021 seine Anwaltslizenz entzogen.

Einen ähnlichen Eklat löste "The Masked Singer" 2020 aus. Damals kam Sarah Palin unter dem Kostüm hervor, eine nicht weniger umstrittene Politikerin der Republikaner. Erst kürzlich fiel Palin wieder unangenehm auf: Sie wurde in einem New Yorker Restaurant gesehen, obwohl sie kurz zuvor mehrfach positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website