t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

Darum läuft am Sonntag nur eine "Tatort"-Wiederholung


Den Fall kennen wir doch
Darum läuft am Sonntag nur eine "Tatort"-Wiederholung

Von t-online, spot on news, rix

13.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Maria Furtwängler und Florence Kasumba: Charlotte Lindholm und Anais Schmitz ermitteln gemeinsam im Fall "National feminin".Vergrößern des BildesMaria Furtwängler und Florence Kasumba: Charlotte Lindholm und Anais Schmitz ermitteln gemeinsam im Fall "National feminin". (Quelle: NDR/Frizzi Kurkhaus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Millionen von Menschen schalten am Sonntagabend ins Erste. Denn dort läuft normalerweise ein neuer "Tatort". Doch dieses Mal hat die ARD nur im Archiv gekramt. Aber warum?

Im Göttinger Stadtwald wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Bei dem Opfer handelt es sich um Marie Jäger (Emilia Schüle), eine kluge und attraktive Jurastudentin, die mit ihrem erfolgreichen Blog "National feminin" ein Star der modernen, rechten Szene und Aushängeschild der "Jungen Bewegung" war. Die Identität der Toten setzt das Team um Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) unter großen Druck.

In den sozialen Netzwerken beginnt nach Bekanntwerden der Tat eine völlig unkontrollierbare Stimmungsmache gegen die Polizei, gegen den Staat, gegen die Demokratie. Wutbürger tauchen an jeder Ecke auf. Doch die Kommissare müssen sich auf das Wesentliche konzentrieren: Wurde Marie von einem unbekannten Stalker getötet, war es vielleicht doch eine politisch motivierte Tat – oder hat der Mord möglicherweise etwas mit ihrem engsten Freundeskreis zu tun?

Ein Fall aus dem Archiv

Der Fall kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Das kann gut sein. Denn "Tatort: Natonal feminin" ist nicht neu und wurde schon einmal im TV gezeigt – am 26. April 2020. Damals lockte der Fall aus Göttingen mit Maria Furtwängler als Kriminalhauptkommissarin Charlotte Lindholm und Florence Kasumba als Ermittlerin Anaïs Schmitz mehr als neun Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Aber warum zeigt die ARD nur eine Wiederholung statt einer neuen Folge? Der Grund dafür ist Ostern. Denn der "Tatort" gilt für viele Zuschauer als perfekter Wochenendabschluss. Da die neue Arbeitswoche für viele dank Ostern jedoch erst am Dienstag beginnt, setzt die ARD am Sonntag auf einen Fall aus dem Archiv. Eine neue Folge zeigt das Erste dann am Ostermontag.

Am Montag geht es dann nach Frankfurt. In "Tatort: Finsternis" entdeckte ein junges Paar mitten in der Nacht eine Frauenleiche in einem Waldstück am Frankfurter Stadtrand. Klingt ähnlich zu dem Fall aus Göttingen. Aber als die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Zu sehen gibt es "Tatort" am 18. April um 20.15 Uhr im Ersten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website