Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

TV-Tipp: Fünfte Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU beschließt EinheitsladekabelSymbolbild für einen TextScholz streitet mit Länder-Chefs Symbolbild für einen TextAsowstal-Kämpfer: Rückkehr zu FamilienSymbolbild für einen TextEr war der reale James BondSymbolbild für einen TextDepeche Mode: Sie machen weiterSymbolbild für einen TextIkea führt Pfandsystem einSymbolbild für einen Text"Markus Lanz": Das sind heute die GästeSymbolbild für einen TextWilliam muss an seinen Vater zahlenSymbolbild für ein VideoNeues Kriegsschiff für die UkraineSymbolbild für einen TextLotto sucht MillionengewinnerSymbolbild für einen TextKaufland scherzt über Fehlkauf von KundinSymbolbild für einen Watson TeaserPrinz William fast in Tränen ausgebrochenSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Fünfte Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Von dpa
18.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf wollen wieder Sendezeit gewinnen.
Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf wollen wieder Sendezeit gewinnen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

München (dpa) - Die aufsehenerregende Spielshow "Joko & Klaas gegen ProSieben" kommt wieder. Ab Dienstag (19.4.) treten Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) wieder gegen ihren Heimatsender an, um 15 Minuten Sendezeit zur Primetime zu gewinnen.

Es ist die fünfte Staffel der Show, die es seit Mai 2019 gibt. Fünf Folgen umfasst sie. Von den bislang 28 Ausgaben haben die Moderatoren 15, also mehr als die Hälfte verloren, wie ProSieben mitteilte. Die neuen Ausgaben wurden Mitte März aufgezeichnet und werden jetzt immer dienstags ausgestrahlt.

Zu den prominenten Gästen der Show gehören in derneuen Staffeldie Band Scooter, Kollegen wie Jochen Schropp und Daniel Boschmann, TV-Koch Nelson Müller, die Sänger Alexander Klaws und Ross Antony sowie Annemarie und Wayne Carpendale. Steven Gätjen moderiert wieder.

Aufsehenerregende Projekte

Ihre gewonnene Sendezeit nutzten die Entertainer schon für unterschiedliche Projekte. Besonders aufsehenerregend war es Ende März 2021, als nicht nur eine Viertelstunde von Joko und Klaas gefüllt wurde, sondern ProSieben in Echtzeit sieben Stunden die Schicht einer Pflegekraft zeigte - angesichts des Pflegenotstands in Deutschland unter dem Motto #Nichtselbstverständlich.

Im Mai 2019 kamen drei sozial engagierte Menschen zu Wort, darunter die Kapitänin eines Schiffs, das Flüchtlinge aus dem Mittelmeer rettet. Im Mai 2020 führte Sophie Passmann durch eine Ausstellung namens "Männerwelten", die vielfältig das Thema sexualisierte Gewalt gegenüber Frauen thematisierte. Im September 2020 schilderte in "A Short Story Of Moria" ein Flüchtling aus Afghanistan die widrigen Umstände, unter denen er nach Europa kam.

Nonsense-Projekte gab es derweil auch: So übertrugen Joko und Klaas einmal einfach live das Programm des Konkurrenzsenders RTL. Ein anderes Mal kommentierten sie, wie ein Schweinchen durch eine Kunstgalerie läuft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Die Gäste von Markus Lanz am 4. Oktober 2022
Joko WinterscheidtKlaas Heufer-UmlaufRoss Antony
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website