• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Grill den Henssler": Schummeleklat um Mario Barth – Dessert wird zur Mogelpackung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland zahlt fällige Zinsschulden nichtSymbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei "Pride Parade"Symbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Mario Barths Dessert wird zur Mogelpackung

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 02.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Steffen Henssler und Mario Barth: Der Profikoch musste sich gegen den Comedian beweisen.
Steffen Henssler und Mario Barth: Der Profikoch musste sich gegen den Comedian beweisen. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mario Barth fordert Steffen Henssler zum kulinarischen Duell heraus und macht es dem Profikoch nicht leicht. Der letzte Gang ist entscheidend – doch ausgerechnet da geht es nicht regelkonform zu.

Am Sonntagabend traten bei "Grill den Henssler" zwei TV-Großmäuler gegeneinander an: Comedian Mario Barth gegen Starkoch Steffen Henssler. "Das Duell der Alpharüden" nannte Moderatorin Laura Wontorra das Aufeinandertreffen der beiden passend. Und tatsächlich wurde es nicht nur am Herd hitzig.

Immer wieder feuerten Henssler und Barth Sticheleien durchs Studio. Doch hinter der großen Klappe des Komikers steckte tatsächlich Kochtalent. Für die Vorspeise "Rindfleischsuppe mit Markklößchen und Eierstich" bekam er von der Jury aus Christian Rach, Reiner Calmund und Mirja Boes genauso viele Punkte wie der Profi.

Mario Barth lässt Steffen Henssler hinter sich

Nach dem Hauptgang "Paniertes Kotelett mit Spitzkohl und Kartoffeln" und einigen Geschicklichkeitsspielen lag Barth sogar mit 48 zu 43 Punkten in FĂĽhrung.

Steffen Henssler und Mario Barth lieferten sich nicht nur am Herd ein Kräftemessen.
Steffen Henssler und Mario Barth lieferten sich nicht nur am Herd ein Kräftemessen. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das Putin-Beben


Über den Sieg musste also das Dessert entscheiden – doch ausgerechnet das sorgte für Zoff. "Quarkbällchen mit Himbeersauce" lautete die Aufgabe, bei der nicht nur Mario Barth etwas ratlos wirkte. Auch der dem Herausforderer zur Seite gestellte Kochcoach Kristof Mulack hatte keinen rechten Plan. Die Lösung des Teams: Schummeln.

Barths Berater lauschte einfach, als Henssler der Moderatorin verriet: "Das Geheimnis ist Mehl und Quark eins zu eins" – und gab diesen Tipp und weitere Instruktionen genau so an seinen Schützling weiter.

Kochcoach Kristof Mulack und Mario Barth kupferten beim Dessert ab.
Kochcoach Kristof Mulack und Mario Barth kupferten beim Dessert ab. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)

Dem Gastgeber gefiel das gar nicht. "Du bist so eine F... ", blaffte der Starkoch seinen Kollegen an, stellte aber klar: "Wenn einer beim Dessert bei mir abguckt, dann muss er schon sehr verzweifelt sein."

Am Ende half alles Spicken nichts. Barths Quarkbällchen konnten denen des Profikochs nicht das Wasser reichen. "Fluffig leicht, schöne dunkle Kruste", schwärmte sogar der sonst so kritische Christian Rach und vergab die Höchstpunktzahl. So wurden die Quarkbällchen zum Zünglein an der Waage und bescherten Steffen Henssler einen knappen Sieg. Mit 72 zu 69 Punkten triumphierte er über Mario Barth.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Christian RachGrill den HensslerSteffen Henssler
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website