• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Judith Rakers fällt bei "3nach9" wegen Corona aus: Premiere für Giovanni di Lorenzo


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHöhe der Gasumlage wird verkündetSymbolbild für einen TextDiese Polizei-App kann jeder nutzenSymbolbild für einen TextAnne Heche jetzt offiziell totSymbolbild für einen TextAuto kracht gegen Baum – zwei ToteSymbolbild für einen TextIn dieser Stadt ist der Döner am teuerstenSymbolbild für einen TextMarshallinseln kämpfen gegen CoronaSymbolbild für ein VideoDrohne filmt Brandstifter beim ZündelnSymbolbild für einen TextEnergiekrisen-Panne: Berlin verzählt sichSymbolbild für einen TextDavor hat die Jugend am meisten AngstSymbolbild für einen TextZDF zeigt wieder DFB-LänderspielSymbolbild für einen Text"Hot Bombshell": Spott für Söder-VideoSymbolbild für einen Watson TeaserIntime Andeutungen bei Koch-ShowSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Judith Rakers fällt bei "3nach9" aus

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Judith Rakers: Die neue Folge von "3nach9" findet ohne sie statt.
Judith Rakers: Die neue Folge von "3nach9" findet ohne sie statt. (Quelle: IMAGO / Stefan Schmidbauer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Freitag wird die "Tagesschau"-Sprecherin nicht als Gastgeberin der Talkshow "3nach9" zu sehen sein. Stattdessen steht für ihren Kollegen etwas Neues an.

Giovanni di Lorenzo wird die Talkshow "3nach9" am Freitag, den 8. Juli, erstmals seit 33 Jahren allein moderieren. Grund dafür: Seine Kollegin Judith Rakers hat sich laut einer Pressemitteilung mit dem Coronavirus infiziert. Die heißen die Gäste in dem Format seit 2010 gemeinsam willkommen.


Judith Rakers: Die schönsten Bilder ihrer Karriere

2005: Judith Rakers als Moderatorin beim "Hamburger Journal".
2008: Judith Rakers moderiert zum ersten Mal die Primetime-"Tagesschau".
+9

Dem 63-jährigen Chefredakteur der "Zeit" tue es "wahnsinnig leid" für Rakers – und auch für ihn selbst, "weil ich jetzt versuchen musste, mir das, was Judith sich in Wochen erarbeitet hat, in anderthalb Stunden reinzuziehen". Di Lorenzo hatte nur Stunden vor der Aufzeichnung der Sendung von dem positiven Testergebnis seiner Co-Moderatorin erfahren. "Ich konnte mich natürlich nicht so toll vorbereiten, wie Judith das immer tut. Jedenfalls nicht auf die Gäste, die sie übernommen hätte", erklärte er laut Mitteilung.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin schickt Brief an Kim Jong Un – Sorge um AKW wächst
Kim Jong Un und Wladimir Putin stoßen nach ihrem Gespräch miteinander an.


Das sind die Gäste der Folge

Die "3nach9"-Folge vom kommenden Freitag, die um 22 Uhr beim NDR und Radio Bremen läuft, ist die letzte Episode vor der Sommerpause. Giovanni di Lorenzo begrüßt dazu den CDU-Abgeordneten Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline sowie den ehemaligen "heute journal"-Moderator Claus Kleber und die Moderatorin Bärbel Schäfer. Außerdem noch Arzt und "Tatort"-Star Joe Bausch, Gartenexperte Ulf Soltau sowie die Segler Sigrid und Dieter Markworth.

Gastgeber Giovanni di Lorenzo mit seinen Gästen: Joe Bausch, Wolfgang Bosbach und dessen Tochter, Caroline Bosbach, Claus Kleber, Sigrid und Dieter Markworth, Bärbel Schäfer und Ulf Soltau
Gastgeber Giovanni di Lorenzo mit seinen Gästen: Joe Bausch, Wolfgang Bosbach und dessen Tochter, Caroline Bosbach, Claus Kleber, Sigrid und Dieter Markworth, Bärbel Schäfer und Ulf Soltau (Quelle: Matthias Hornung/Radio Bremen/obs)

Die Talkshow "3nach9" wurde erstmals im November 1974 gesendet. Giovanni di Lorenzo führt seit 1989 gemeinsam mit verschiedenen Co-Moderaotrinnen durch die Sendung. Unter anderem auch schon mit Charlotte Roche, Sandra Maischberger oder Maria Furtwängler. Seit 2010 ist Judith Rakers fest als Mitgastgeberin an seiner Seite.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
CoronavirusJudith RakersTagesschauTalkshowWolfgang Bosbach
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website