t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Judith Rakers fällt bei "3nach9" wegen Corona aus: Premiere für Giovanni di Lorenzo


Judith Rakers fällt bei "3nach9" aus

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Judith Rakers: Die neue Folge von "3nach9" findet ohne sie statt.Vergrößern des BildesJudith Rakers: Die neue Folge von "3nach9" findet ohne sie statt. (Quelle: IMAGO / Stefan Schmidbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Freitag wird die "Tagesschau"-Sprecherin nicht als Gastgeberin der Talkshow "3nach9" zu sehen sein. Stattdessen steht für ihren Kollegen etwas Neues an.

Giovanni di Lorenzo wird die Talkshow "3nach9" am Freitag, den 8. Juli, erstmals seit 33 Jahren allein moderieren. Grund dafür: Seine Kollegin Judith Rakers hat sich laut einer Pressemitteilung mit dem Coronavirus infiziert. Die heißen die Gäste in dem Format seit 2010 gemeinsam willkommen.

Dem 63-jährigen Chefredakteur der "Zeit" tue es "wahnsinnig leid" für Rakers – und auch für ihn selbst, "weil ich jetzt versuchen musste, mir das, was Judith sich in Wochen erarbeitet hat, in anderthalb Stunden reinzuziehen". Di Lorenzo hatte nur Stunden vor der Aufzeichnung der Sendung von dem positiven Testergebnis seiner Co-Moderatorin erfahren. "Ich konnte mich natürlich nicht so toll vorbereiten, wie Judith das immer tut. Jedenfalls nicht auf die Gäste, die sie übernommen hätte", erklärte er laut Mitteilung.

Das sind die Gäste der Folge

Die "3nach9"-Folge vom kommenden Freitag, die um 22 Uhr beim NDR und Radio Bremen läuft, ist die letzte Episode vor der Sommerpause. Giovanni di Lorenzo begrüßt dazu den CDU-Abgeordneten Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline sowie den ehemaligen "heute journal"-Moderator Claus Kleber und die Moderatorin Bärbel Schäfer. Außerdem noch Arzt und "Tatort"-Star Joe Bausch, Gartenexperte Ulf Soltau sowie die Segler Sigrid und Dieter Markworth.

Die Talkshow "3nach9" wurde erstmals im November 1974 gesendet. Giovanni di Lorenzo führt seit 1989 gemeinsam mit verschiedenen Co-Moderaotrinnen durch die Sendung. Unter anderem auch schon mit Charlotte Roche, Sandra Maischberger oder Maria Furtwängler. Seit 2010 ist Judith Rakers fest als Mitgastgeberin an seiner Seite.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Pressemitteilung von "3nach9"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website