t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort: Murot und das Paradies": Daher kannten Sie den Psychologen


Sie ist seine Ex-Frau
Daher kennen Sie den Psychologen aus dem Murot-"Tatort"

Von t-online, JaH

22.10.2023Lesedauer: 2 Min.
"Tatort: Murot und das Paradies": Dr. Wimmer (Martin Wuttke) behandelt Felix Murot (Ulrich Tukur).Vergrößern des Bildes"Tatort: Murot und das Paradies": Dr. Wimmer (Martin Wuttke) behandelt Felix Murot (Ulrich Tukur). (Quelle: HR/Bettina Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der jüngste Fall aus Wiesbaden war kein normaler "Tatort". Dafür sorgten auch Murots Sitzungen bei dem Analytiker Dr. Wimmer. Daher könnten Sie den Schauspieler kennen.

"Ich glaube, wir brauchen das Unglück, um überhaupt glücklich sein zu können", resümiert Felix Murot (gespielt von Ulrich Tukur) am Ende seines neuesten Falls. Der Kommissar, befindet sich selbst gerade in einer Depression und wird mit zwei Leichen konfrontiert, die kurz vor ihrem Tod das ultimative Glück erfahren haben mussten. Bei seinen unkonventionellen Ermittlungen lässt Murot tief blicken. Dabei hilft ihm sein Psychologe, der sich selbst als Analytiker bezeichnet. Gespielt wird dieser von Martin Wuttke, der ist im "Tatort"-Kosmos kein Unbekannter.

Der 61-Jährige ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur und Hörspielsprecher. Von 2008 bis 2015 war er zudem selbst als Kommissar zu sehen. In der Rolle von Andreas Keppler ermittelte er in Leipzig an der Seite von Simone Thomalla, die die Rolle der Eva Saalfeld spielte. Krimi-Fans dürften den Gelsenkirchener auch noch aus einem ebenfalls sehr besonderen "Tatort" von 2022 kennen. In dem Film aus Frankfurt spielt Wuttke nämlich auch einen Psychologen: Dr. Adrian Goser. Der veranstaltet in einer Villa eine Psycholyse-Sitzung, bei der alle sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter Drogeneinfluss stehen und ums Leben kommen. Goser ist der einzige, der diese Session überlebt.

Ermittelt hatten in diesem Fall die Frankfurter Kommissare Paul Brix (gespielt von Wolfram Koch) und Anna Janneke. Die wird gespielt von Margarita Broich und dabei handelt es sich wiederum um die Ex-Frau von Wuttke. Die beiden waren bis 2018 ein Paar, haben zwei gemeinsame Kinder zusammen: Hans und Franz Broich-Wuttke. Wie Broich es findet, dass ihre Kinder wie die Brüste von Heidi Klum heißen, hat sie mal im Interview mit t-online kommentiert. Hier lesen Sie mehr dazu.

Martin Wuttke kennt man nicht nur durch seine Rollen im "Tatort". Er hat bereits in zahlreichen Theaterstücken und Filmen mitgespielt. So war er zum Beispiel auch in der US-Serie "Homeland" dabei. Auch im Kinofilm "Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück" übernahm er eine Rolle. Zuletzt sah man Wuttke in der Fernsehserie "Bonn – alte Freunde, neue Feinde" aus diesem Jahr.

Verwendete Quellen
  • ARD: "Tatort: Murot und das Paradies" vom 22. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website