t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Tesla-Chef Elon Musk tanzt bei Bühnenshow in chinesische Herzen


E-Autos aus Shanghai
Elon Musk tanzt bei Bühnenshow in China

Von afp
Aktualisiert am 08.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Elon Musk in Fahrt: Der Tesla-Gründer feierte den offiziellen Beginn der Auslieferungen von in China produzierten Tesla-Elektroautos mit einer Tanzeinlage auf der Bühne. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tesla-Chef Musk persönlich hat in Shanghai erste Kunden seiner in China gebauten Autos empfangen. Seine Euphorie und Dankbarkeit zeigte er dabei mit einer flotten Tanzeinlage auf der Bühne.

Tesla-Chef Elon Musk persönlich hat am Dienstag in Shanghai den ersten Kunden ihr in China gebautes E-Auto übergeben. Auf einer Bühne wurden die Fahrzeuge vom Typ Model 3 eins nach dem anderen vorgefahren und den Käufern präsentiert, die dann auf der Rückbank Platz nahmen und von einem Chauffeur davongefahren wurden. Musk improvisierte grinsend einige Tanzschritte vor einem riesigen Bildschirm mit einem Foto des Model 3.

Wie der Tesla-Gründer Elon Musk auf einmal seine Tanzkünste präsentierte, sehen Sie oben im Video.

Teslas erste Produktionsstätte außerhalb der USA

Die Gigafactory in Shanghai war nach weniger als einem Jahr Bauzeit fertiggestellt worden – die ersten Autos liefen Ende Dezember vom Band. Die allerersten Käufer waren Mitarbeiter, die einen Wagen vorbestellt hatten.

Tesla baut nach eigenen Angaben in Shanghai derzeit mehr als 1.000 Fahrzeuge pro Woche. Musk will schon im kommenden Jahr doppelt so viele Autos produzieren. Am Dienstag sagte er, Tesla werde "weiterhin in China investieren und diese Investitionen noch vergrößern".

Tesla soll die breite Masse ansprechen

Ein Model 3 kostet in China 299.000 Yuan (38.500 Euro) ab Werk. Mit dem Modell will Musk den Massenmarkt erobern. Auch in Deutschland plant Tesla eine Gigafactory, in der die Batterien für die Autos und die Autos selbst gebaut werden. Sie soll im Sommer 2021 im brandenburgischen Grünheide in Betrieb gehen.

Mit der Fertigung in Shanghai umgeht Tesla die Auswirkungen des Handelskriegs zwischen China und den USA. Außerdem ist die Volksrepublik der größte Elektroautomarkt der Welt. Allerdings sind die Verkäufe zurückgegangen, auch weil Peking die Steuervorteile langsam zurückfährt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website