Sie sind hier: Home > Auto >

J.D. Power Report: Mercedes hat die zufriedensten Kunden

...

J.D. Power Report: Der Mercedes-Stern strahlt wieder

01.06.2012, 10:37 Uhr | t-online.de

J.D. Power Report: Mercedes hat die zufriedensten Kunden. Kundenzufriedenheit: Mercedes glänzt bei J. D. Power-Studie (Quelle: dapd)

Kundenzufriedenheit: Mercedes glänzt bei J. D. Power-Studie (Quelle: dapd)

Die Automarke mit den glücklichsten Fahrern ist Mercedes-Benz. Das ist das Ergebnis der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie des Marktforschungsunternehmens "J.D. Power and Associates" und der Zeitschrift "Auto Test" für den deutschen Markt.

Mercedes punktet bei Attraktivität, Qualität und Zuverlässigkeit

Mercedes-Benz schneidet bei der Zufriedenheit der Besitzer mit 824 Punkten am besten ab und erhält besonders gute Noten für Fahrzeugattraktivität, Fahrzeugqualität und Zuverlässigkeit. Direkt auf Mercedes folgt Toyota (808) mit besonders guten Bewertungen in den Bereichen Servicezufriedenheit und Unterhaltskosten.

Aufsteiger des Jahres: Mitsubishi

Ebenfalls in die obersten fünf kommen Mitsubishi (799), Mazda (798) sowie mit gleichen Werten BMW und Volkswagen (jeweils mit 791 Punkten). Mitsubishi ist der größte Aufsteiger der Studie 2012 und kletterte im Vergleich zu 2011 von Platz 26 auf Platz 3.

Fast 15.000 Autofahrer befragt

Für die Studie 2012 befragte das amerikanische Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates insgesamt 14.296 Autokäufer nach den Erfahrungen mit ihrem zweijährigen Auto. Die Ergebnisse sind Gesamtzufriedenheitswerte, die sich aus Bewertungen in den Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten der Autos zusammensetzen. Bewertet wurden 25 Hersteller mit 79 verschiedenen Modellbaureihen.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
20% auf Audioprodukte sichern
entdecke die neuen Angebote von Teufel
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018