t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Es drohen Kratzer: Autoscheiben im Winter vor dem Abstellen kurz säubern


Es drohen Kratzer
Autoscheiben im Winter vor dem Abstellen kurz säubern

Von dpa
Aktualisiert am 03.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Im Winter sollte man die Frontscheibe vor dem Abstellen noch einmal reinigen.Vergrößern des BildesIm Winter sollte man die Frontscheibe vor dem Abstellen noch einmal reinigen. (Quelle: Wolfgang Kumm./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa/tmn) - Vor dem Parken sollten Autofahrer im Winter noch kurz die Scheibenwaschanlage betätigen. Dadurch wird der Dreck auf der Scheibe entfernt - das ist mit Blick auf den nächsten Morgen wichtig.

Das berichtet die Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" (Ausgabe 26/2018). Denn beim Freikratzen einer vereisten Scheibe kann Schmutz wie Schleifpapier wirken und zu Kratzern im Glas führen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website