• Home
  • Auto
  • Technik & Service
  • Auto – Verkaufs-Charts 2018: Auf diese Fahrzeuge fährt Deutschland ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM-Aus für WeltfußballerinSymbolbild für einen TextNeue Erkenntnisse über US-SchützenSymbolbild für einen TextTennis: Das ist Marias Halbfinal-GegnerinSymbolbild für einen TextTrump erwägt wohl BlitzkandidaturSymbolbild für einen TextBahn: Brandbrief von MitarbeiternSymbolbild für einen TextSportmoderatorin stirbt mit 47 JahrenSymbolbild für einen TextNicky Hilton ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextSpanische Königin hat CoronaSymbolbild für einen TextRubel verliert deutlich an WertSymbolbild für einen TextWilliams' Witwe enthüllt DetailsSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Das sind die erfolgreichsten Autos 2018

Von SP-X, mab

Aktualisiert am 16.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Neuwagen auf dem Güterwaggon: Die erfolgreichsten Autos kamen 2018 aus Wolfsburg.
Neuwagen auf dem Güterwaggon: Die erfolgreichsten Autos kamen 2018 aus Wolfsburg. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Millionenfacher Dieselbetrug und Milliardenstrafen – aber die Autofahrer haben VW schnell verziehen: 2018 war ein Rekordjahr für die Wolfsburger. Das zeigt sich auch in den Verkaufs-Charts.

5. Platz: Mercedes C-Klasse

Mercedes C-Klasse: Sie belegte 2018 den fünften Platz.
Mercedes C-Klasse: Sie belegte 2018 den fünften Platz. (Quelle: Hersteller-bilder)

Die C-Klasse ist der einzige Mercedes in den Top 5. Im Juli erhielt er ein Facelift, was den Verkaufszahlen (insgesamt 62.784 Einheiten) noch einmal einen Schub gab. Gefragt waren vor allem die Benziner: Ihr Anteil lag bei 61 Prozent.


Auf diese Autos fährt Deutschland ab

Mercedes C-Klasse: Sie belegte 2018 den fünften Platz.
VW Passat: Er belegte 2018 den vierten Platz.
+3

4. Platz: VW Passat

VW Passat: Er belegte 2018 den vierten Platz.
VW Passat: Er belegte 2018 den vierten Platz. (Quelle: Hersteller-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Spektakel auf Court Nr.1 – Maria steht im Halbfinale
Tatjana Maria: Die Oberschwäbin steht im Halbfinale von Wimbledon.


Er ist der König der Dienstwagen: 70.007-mal wurde der VW Passat im vergangenen Jahr verkauft. Das sind nur ein paar hundert Neuzulassungen weniger als beim Polo.

3. Platz: VW Polo

VW Polo: Er belegte 2018 den dritten Platz.
VW Polo: Er belegte 2018 den dritten Platz. (Quelle: Hersteller-bilder)

70.488 Kunden entschieden sich 2018 für den Polo. Das sind rund 20.000 Neuzulassungen mehr als bei seinen engsten Verfolgern, dem Ford Fiesta und dem Opel Corsa.

2. Platz: VW Tiguan

VW Tiguan: Er belegte 2018 den zweiten Platz.
VW Tiguan: Er belegte 2018 den zweiten Platz. (Quelle: Hersteller-bilder)

Mehr als jeder vierte Neuwagen in Deutschland war 2018 ein SUV. Und wiederum jeder zehnte davon ein Tiguan – insgesamt 74.749 Exemplare.

1. Platz: VW Golf

VW Golf: Er belegte 2018 den ersten Platz.
VW Golf: Er belegte 2018 den ersten Platz. (Quelle: Hersteller-bilder)

Zum 43. Mal war der Golf 2018 das beliebteste Auto der Deutschen. Seit 1975 konnte lediglich einmal ein anderes Modell den Zulassungs-Thron erobern: 1980 der Mercedes W 123, der Vorgänger der E-Klasse. Im vergangenen Jahr rollten 211.512 VW Golf neu auf die Straße. Das entspricht einem Anteil von knapp 6,2 Prozent am Gesamtmarkt und 26,7 Prozent an den Neuzulassungen in der Kompaktklasse.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ampnet
Von Christopher Clausen
Mercedes-BenzVWWolfsburg
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website