t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Auto – Verkaufs-Charts 2018: Auf diese Fahrzeuge fährt Deutschland ab


Die Lieblinge der Deutschen
Das sind die erfolgreichsten Autos 2018

Von SP-X, mab

Aktualisiert am 16.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Neuwagen auf dem Güterwaggon: Die erfolgreichsten Autos kamen 2018 aus Wolfsburg.Vergrößern des BildesNeuwagen auf dem Güterwaggon: Die erfolgreichsten Autos kamen 2018 aus Wolfsburg. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Millionenfacher Dieselbetrug und Milliardenstrafen – aber die Autofahrer haben VW schnell verziehen: 2018 war ein Rekordjahr für die Wolfsburger. Das zeigt sich auch in den Verkaufs-Charts.

5. Platz: Mercedes C-Klasse

Die C-Klasse ist der einzige Mercedes in den Top 5. Im Juli erhielt er ein Facelift, was den Verkaufszahlen (insgesamt 62.784 Einheiten) noch einmal einen Schub gab. Gefragt waren vor allem die Benziner: Ihr Anteil lag bei 61 Prozent.

4. Platz: VW Passat

Er ist der König der Dienstwagen: 70.007-mal wurde der VW Passat im vergangenen Jahr verkauft. Das sind nur ein paar hundert Neuzulassungen weniger als beim Polo.

3. Platz: VW Polo

70.488 Kunden entschieden sich 2018 für den Polo. Das sind rund 20.000 Neuzulassungen mehr als bei seinen engsten Verfolgern, dem Ford Fiesta und dem Opel Corsa.

2. Platz: VW Tiguan

Mehr als jeder vierte Neuwagen in Deutschland war 2018 ein SUV. Und wiederum jeder zehnte davon ein Tiguan – insgesamt 74.749 Exemplare.

1. Platz: VW Golf

Zum 43. Mal war der Golf 2018 das beliebteste Auto der Deutschen. Seit 1975 konnte lediglich einmal ein anderes Modell den Zulassungs-Thron erobern: 1980 der Mercedes W 123, der Vorgänger der E-Klasse. Im vergangenen Jahr rollten 211.512 VW Golf neu auf die Straße. Das entspricht einem Anteil von knapp 6,2 Prozent am Gesamtmarkt und 26,7 Prozent an den Neuzulassungen in der Kompaktklasse.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SP-X
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website