t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

US-Nachrichten-Sender Fox News startet als Streaming-Dienst in Deutschland


Als Streamingdienst
US-Nachrichten-Sender Fox News startet in Deutschland

Von t-online, jnm

12.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Das Fox News Logo auf einem Handy-Display: Bald soll der Sender auch in Deutschland empfangbar seinVergrößern des BildesDas Fox News Logo auf einem Handy-Display: Bald soll der Sender auch in Deutschland empfangbar sein (Quelle: Rafael Henrique/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der für seine Trump-Nähe bekannte US-Nachrichten-Sender Fox News soll bald auch regulär in Deutschland empfangbar sein. "Fox News International" heißt das kostenpflichtige Streaming-Angebot, das zunächst als App starten soll.

Der US-amerikanische Nachrichtensender Fox News ist seit der Präsidentschaft von Donald Trump auch über die Landesgrenzen der Vereinigten Staaten hinaus bekannt. Der US-Präsident wird in den Sendungen des TV-Kanals oft hofiert und meldet sich in dort ausgestrahlten Nachrichtensendungen wie etwa "Fox & Friends" schon mal selbst zu Wort – während er andere Nachrichtensender wie CNN nur verächtlich als "Fake-News"-Kanäle abtut.

Offenbar vermutet das Unternehmen Fox News Media auch jenseits der US-amerikanischen Grenzen ein großes, potenzielles Publikum: In einer Pressemitteilung erklärte das Medienunternehmen nun, dass man mit Fox News International ein Streaming-Angebot schaffe, das schon bald in 20 Ländern rund um den Globus verfügbar sein soll.

Fox News International soll zunächst für Android, iOS, Apple TV und Android TV verfügbar sein. Eine App für Amazons Fire TV folge wenig später.

Nutzer sollen auch einzelne Sendungen streamen können

Fox News International biete neben einem Live-Stream der linearen Sender des Unternehmens auch 20 Sendungen, die bei Bedarf abgerufen werden können.

Kunden müssen dafür monatlich 6,99 US-Dollar bezahlen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Zunächst soll der Dienst am 20. August in Mexiko starten, am 17. September soll das Angebot auch in Spanien, Großbritannien und Deutschland verfügbar sein. Bis zum Jahresende sollen weitere 16 Länder hinzu kommen.

Zu den Sendungen, die zeitunabhängig abgerufen werden können, gehören etwa : "Tucker Carlson Tonight", "Hannity" oder "FOX News Sunday with Chris Wallace". Die äußerst bekannte Morgensendung "Fox & Friends" wird in der Pressemitteilung allerdings nicht genannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website