t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenEssen & Trinken

Lidl senkt Preise für Nudeln: So viel kostet jetzt die Pasta des Discounters


Eigenmarke betroffen
Lidl senkt Preis für Nudeln

Von t-online, dom

08.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Nudelsorten Spaghetti, Penne Rigate und Fusilli der Eigenmarke "Combino" kosten ab sofort nur noch 0,79 Euro (Grundpreis neu 1,58 Euro/kg). / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.Vergrößern des BildesDie Nudelsorten Spaghetti, Penne Rigate und Fusilli der Lidl-Eigenmarke "Combino": Diese Produkte gibt es ab sofort preiswerter. (Quelle: Lidl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lidl senkt weiter die Preise. Nach dem Käse folgt die Pasta. Dauerhaft und basta, heißt es vom Discounter.

Es ist Pasta-Zeit bei Lidl. Nach den Preissenkungen im Käseregal geht es nun bei den Nudeln weiter. Dabei soll es sich nicht nur um ein kurzfristiges Angebot, sondern einen dauerhaften Zustand handeln, schreibt der Discounter in einer Pressemitteilung.

  • Um diese Sorten geht es: Die Spaghetti, Penne Rigate und Fusilli der Eigenmarke "Combino" (500 Gramm) kosten ab jetzt 0,79 Euro (1,58 Euro pro Kilogramm) statt bisher 0,99 Euro. Eine Preissenkung um 20 Prozent.

Gefallene Rohstoffpreise

Der Nudelpreis macht Lust darauf, sich ein Pasta-Lager in der Vorratskammer anzulegen. Ist aber nicht nötig, sagt Lidl und verspricht, dass der niedrige Preis bestehen bleibt und nicht nur eine Momentaufnahme ist – ebenso wie bei Käseprodukten.

Hier hatte Lidl vor gut zwei Wochen Käse der Marke "Milbona" im Preis gesenkt. So kostet der "Milbona"-Gouda in Scheiben seitdem statt bisher 3,49 Euro nur noch 2,99 Euro (Grundpreis neu 7,48 Euro/kg). Auch Mozzarella, Edamer und Butterkäse – in geriebener Form und in Scheiben – kosten weniger.

Der Grund für die Lidl-Aktionen? Der Discounter schreibt, er sehe derzeit "eine Entspannung auf vereinzelten Rohstoffmärkten und gibt diesen Effekt direkt an seine Kunden weiter." Im Falle der Pasta-Produkte handelt es sich um fallende Weizen- und Maispreise. Außerdem ist die Inflation im April 2023 auf knapp sieben Prozent zurückgegangen, der tiefste Stand seit August 2022.

Seit Anfang dieses Jahres hat Lidl bereits die Preise von rund 700 Artikeln nach unten korrigiert.

Verwendete Quellen
  • Presseportal.de: "Lidl senkt dauerhaft Preise für Nudeln um 20 Prozent"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website