Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenFamilieFreizeit

Eurojackpot: Das sind die am häufigsten gezogenen Gewinnzahlen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKatarer verhöhnen DFB-ElfSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für einen TextStadt lässt Autofahrer "betteln"Symbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Rekord-Eurojackpot: Das sind die häufigsten Gewinnzahlen

Von t-online, sah

Aktualisiert am 08.11.2022Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:221101-99-337236
Eurojackpot: Der Spieleinsatz beträgt 2 Euro je Spielfeld zuzüglich Bearbeitungsgebühren. (Quelle: Thomas Banneyer/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Maximalsumme im Eurojackpot wartet weiter auf glückliche Tipper. Ein Überblick über die bisherigen Gewinnzahlen und Höchstsummen.

Das Wichtigste im Überblick


  • Bisherige Höchstsummen
  • Am häufigsten gezogene Zahlen
  • Wie spielt man Eurojackpot?

Bei der Ziehung des Eurojackpots am heutigen Dienstag (21 Uhr) könnte es einen deutschen Lottorekord geben. Die Summe liegt nach 16 Runden ohne Gewinne in der höchsten Klasse bei 120 Millionen Euro – das ist das Maximum beim Eurojackpot.

Bisherige Höchstsummen

So hohe Gewinne sind überhaupt erst seit März möglich, als die 18 Teilnehmerländer zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie die Regeln änderten und die Obergrenze von 90 Millionen Euro anhoben. Der Höchstwert von 120 Millionen Euro wurde erst einmal geknackt – der Gewinn ging im Juli nach Dänemark.

In Deutschland liegt der bisherige Höchstwert bei 110 Millionen Euro. Den Gewinn hatte im Mai eine Tippgemeinschaft aus Nordrhein-Westfalen abgeräumt.

Am häufigsten gezogene Zahlen

In den vergangenen Jahren seit 2012 wurde die Gewinnzahl 49 beim Eurojackpot am häufigsten gezogen – dicht gefolgt von der 35. Die Zahl, die bisher am seltensten gezogen wurde, ist die 48.

Aber hilft das dem eigenen Glück auf die Sprünge? Wohl kaum, denn nicht viele Dinge auf der Welt sind so unwahrscheinlich wie dies – auf einen Schlag Lottomillionär zu werden. Aber es passiert. Und 2021 ist es auch noch so oft wie seit den 1980er Jahren nicht mehr vorgekommen: 181 neue Lottomillionäre erfreuten sich im vergangenen Jahr in Deutschland an ihren Gewinnen, 2020 waren es 145 Millionengewinne gewesen.

Mathematiker weisen zudem darauf hin, dass Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Zahlenkombinationen nicht von den Zahlen der Vorwoche abhängig sind. Bei jeder Ziehung ist Woche für Woche die Wahrscheinlichkeit für jede Zahlenkombination immer gleich groß. Um im Erfolgsfall den Gewinn nicht mit vielen anderen Tippern teilen zu müssen, raten Lotto-Experten aber zu untypischen Zahlenvariationen, etwa jenseits von Geburtsdaten, Mustern oder Zahlenreihen.

Wie spielt man Eurojackpot?

Um am Eurojackpot teilzunehmen, kreuzen Sie auf Ihrem Spielschein jeweils 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen in einem Tippfeld an. Sie können sowohl im Internet als auch bei jeder Lottoannahmestelle teilnehmen. Der Spieleinsatz beträgt 2 Euro je Spielfeld zuzüglich Bearbeitungsgebühren.

Gewinnen Sie den 120 Millionen Mega-Jackpot - jetzt tippen und gewinnen!

Den Eurojackpot gibt es seit 2012, an dem mittlerweile 18 europäische Länder teilnehmen. Dazu zählen Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • lotto.de: "Eurojackpot"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So maunzt Ihre Katze nicht vor der Schlafzimmertür
DeutschlandDänemarkEurojackpotLotto
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website