t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenLiebeSex

Kamasutra Lexikon: Rossantilope. Sex-Position gegen die Routine im Bett


Kamasutra: Das ist an der Stellung "Die Antilope" besonders


Aktualisiert am 03.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Ausdauer: Die Sexstellung "Die Rossantilope" (Antilope) kann für beide anstrengend werden. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Ausdauer: Die Sexstellung "Die Rossantilope" (Antilope) kann für beide anstrengend werden. (Symbolbild) (Quelle: fizkes/Getty Images)

Sex im Bett ist zu langweilig? Mit dieser Stellung kommen Sie raus aus der Sexroutine und vermeiden die drohende Flaute im Bett.

Eine der aufregendsten Stellungen aus dem Kamasutra, dem Buch zur Indischen Liebeskunst, ist "Die Antilope", auch "Rossantilope" genannt. Doch die Sexposition ist nichts für Paare, die es beim Geschlechtsverkehr gemütlich mögen und dabei gerne kuscheln. "Die Antilope" ist für Frauen und Männer, die nach einer Herausforderung suchen.

So funktioniert die Stellung "Die Antilope" (Die Rossantilope)

Am Anfang steht der Mann mit aufrechtem Oberkörper vor der Frau. Wichtig ist, dass sein Stand fest ist. Denn nur dadurch funktioniert die Stellung wirklich gut. Nun schlingt die Frau ihre Arme um seinen Nacken, er geht leicht in die Knie und hebt sie hoch. Sodann winkelt sie ihre Beine an und er hält sie an ihrem Po fest. Wichtig ist, dass der Oberkörper der Frau angespannt bleibt, denn das entlastet ihn ein wenig. Sind beide bereit, dringt er in sie ein.

Wem die Stellung "Die Antilope" beim ersten Mal zu anstrengend ist, kann sich langsam an sie herantasten. So kann die Frau beispielsweise den Mann entlasten, indem sie mit einem Bein auf dem Boden stehen bleibt oder sich damit auf einem Bett oder einem Hocker abstützt.

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass beide so dicht an einer Wand stehen, dass er ihren Rücken an die Wand drückt. Aber Achtung: Der Untergrund muss weich sein, andernfalls kann es aufgrund der Bewegungen zu schmerzhaften Hautabschürfungen bei der Frau kommen.

Das ist an der Stellung "Die Antilope" (Die Rossantilope) besonders

Für die Sexposition "Die Rossantilope" eignet sich jeder beliebige Ort. Sie eignet sich also für alle, die Geschlechtsverkehr nicht nur im Bett haben möchten, sondern nach Abwechslung suchen. Zudem eignet sich die Stellung aus dem Kamasutra für Paare, die auf spontanen Sex stehen.

Wichtig ist, dass beide ein wenig Kraft und Ausdauer haben, denn die Stellung ist nichts für Ungeübte oder Untrainierte.

Kamasutra-Lexikon A-H

Kamasutra-Lexikon K-R

Kamasutra-Lexikon S-Z

Verwendete Quellen
  • The Original Kama Sutra Completely Illustrated, ISBN: 978-9380936352
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website