t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisenEuropaSpanien

Mallorca-Wetter: Bis 20 Grad und milde Nächte


Mallorca-Ticker
Letzte Sommergrüße auf Mallorca – bis 20 Grad warm

Von t-online, sms, dom, lhe

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 3 Min.
imago images 159028022Vergrößern des BildesSonnenstrahlen auf der Strandpromenade in Palma: Es wird noch einmal warm. (Quelle: Augst/Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mallorca gilt als Lieblingsinsel der Deutschen. Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Insel, die auch als 17. Bundesland bezeichnet wird.

++ Sommer kehrt für ein Wochenende zurück (24.11.2023) ++

Nach einem heftigen Unwetter mit Windstärken von bis zu 100 km/h Anfang der Woche kehrt auf Mallorca wettertechnisch wieder Ruhe ein. Und nicht nur das: Die Baleareninsel erlebt noch einmal ein sommerliches Wochenende.

Der spanische Wetterdienst rechnet damit, dass die 20-Grad-Marke geknackt wird. Auch die Nächte sollen mild bleiben. Wer noch einmal im Mittelmeer baden möchte, muss sich bei Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad allerdings schon ein wenig überwinden. Auch die neue Woche soll dann warm starten (21 Grad in Palma), aber es muss auch mit Regen gerechnet werden, meldet Aemet.

++ Unwetter mit Sturm und Hagel (22.11.2023) ++

In Deutschland ist es derzeit bitterkalt. Wer in der Hoffnung auf besseres Wetter nach Mallorca flüchten will, wird aber aller Voraussicht nach enttäuscht. Denn auf der Baleareninsel tobt aktuell ein Unwetter. Am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch kam es auf Mallorca zu Sturm, Gewitter und sogar Hagel.

Auch am Mittwoch soll es noch stürmisch bleiben – mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h, meldet der lokale Wetterdienst Aemet. Besonders im Norden der Insel können die Wellen aufgrund des starken Windes zehn Meter hoch werden. Es kann weiterhin zu Gewitter und kleinen Hagelkörnern kommen, die Höchsttemperaturen sollen 15 bis 16 Grad betragen. In den kommenden Tagen soll das Wetter auf Mallorca wieder besser werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

++ Mallorca-Urlauber an Flughafen zurückgelassen (20.11.2023) ++

Wortgewaltige Wutausbrüche am Samstag am Flughafen von Palma auf Mallorca: Weil ein Eurowings-Flieger wegen einer klemmenden Bremse nicht starten konnte, wurden die Passagiere des Fluges EW9583 von Mallorca nach Düsseldorf kurz vor dem Start wieder aus der Maschine gebeten. Nach etwas über zwei Stunden Wartezeit sei ein Ersatzflugzeug bereitgestellt worden, berichtet die "Neue Ruhr Zeitung". Das habe jedoch 30 Sitze weniger gehabt als der ursprüngliche Airbus A320 mit insgesamt 180 Sitzen.

"Schreierei und lautstarke Proteste in der Flughafenhalle in Palma bei den Passagieren, die für die hinteren, im A 319 nicht vorhandenen Reihen geplant waren", beschreiben Augenzeugen in der Zeitung die Situation, als die 30 Passagiere erfuhren, dass sie nicht mitgenommen werden.

Die Urlauber, die das Glück hatten, in den Flieger zu kommen, seien aber auch nicht vollends zufrieden gewesen. Schließlich habe in dem kleineren Flieger die Sitzplatzreservierung nicht mehr gegolten, die zuvor für 22 Euro gebucht worden war.

++ Bringt der Sturm aus dem Norden jetzt auch Schnee nach Mallorca? (19.11.2023) ++

Nachdem es in der vergangenen Woche noch sommerlich auf Mallorca war, droht jetzt ein jäher Wettersturz. Wie das "Mallorca Magazin" berichtet, warnt der Wetterdienst Aemet ab Dienstag vor stürmischem Wind aus dem Norden, der die Wellen aufpeitschen soll.

Zunächst werden zusätzlich erste Schneeflocken oberhalb von 1.300 Metern erwartet, bis Donnerstag soll die Schneefallgrenze auf 1.100 Meter sinken. Nach dem Donnerstag soll sich das Wetter zwar beruhigen, es bleibt jedoch kalt mit unter zehn Grad in der Nacht.

++ Der goldene Herbst bleibt vorerst auf Mallorca (15.11.2023) ++

Eigentlich drohte auf Mallorca für das kommende Wochenende der erste kleine Wintereinbruch. Diese Prognose hat der spanische Wetterdienst Aemet jetzt laut "Mallorca Zeitung" allerdings verworfen. Demnach soll der goldene Herbst noch eine ganze Weile bleiben.

Am Dienstag lagen die Höchsttemperaturen sogar noch bei 27 Grad im Norden der Insel, nachts sanken sie nicht unter 17 Grad. Und auch wenn es etwas abkühlt, bleiben die Temperaturen auch für den Rest der Woche deutlich über 20 Grad, und auch das Wasser an der Playa de Palma ist mit 20 Grad noch angenehm zum Baden.

Und selbst wenn es am Freitag einige wenige Regentropfen geben könnte, bleibt es warm bei einem Sonne-Wolken-Mix.

++ Dieser Ticker wurde neu aufgesetzt, ältere Nachrichten finden Sie hier. ++

Allgemeine Informationen zu Mallorca

Anreise: Die meisten Mallorca-Urlauber landen mit dem Flugzeug in der Hauptstadt Palma de Mallorca und verteilen sich von dort über die Insel. Es gibt zahlreiche Verbindungen von allen größeren deutschen Flughäfen sowohl von etablierten Fluglinien als auch von Billigfliegern. Durch die Vielzahl der Angebote sind die Flüge oft sehr günstig, ein Vergleich lohnt sich. Als Einreisedokument genügt ein gültiger Personalausweis.

Reisezeit: Badeurlauber kommen vor allem in den heißen Sommermonaten Mitte Juni bis Anfang September. Im Frühjahr und Herbst bietet sich die Insel für Aktivurlauber an. Im Winter gibt es häufig günstige Angebote für Langzeiturlauber wie Senioren. Allerdings müssen Besucher außerhalb der Hauptsaison mit Einschränkungen der Infrastruktur rechnen.

Mietwagen: Die flächenmäßig größte Baleareninsel erkunden Urlauber gerne per Mietwagen. Vor allem in der Hauptsaison empfiehlt es sich, rechtzeitig zu buchen. Hier kann es hin und wieder zu Engpässen kommen.

Internet: Offizielles Tourismusportal www.infomallorca.net

Verwendete Quellen
  • mallorcamagazin.com
  • mallorcazeitung.es
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website