t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

China: Glas splittert bei neu eröffnetem Panoramaweg


Touristen unter Schock
Splitternde Brücke in China: "Ich habe einen Riss im Glasboden gesehen"

Von spiegel-online
07.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Vor kurzem wurde dieser Glasbodenweg n der chinesischen Provinz Henan eröffnet. Nun bröckelt ein Bodenglas.Vergrößern des BildesVor kurzem wurde dieser Glasbodenweg n der chinesischen Provinz Henan eröffnet. Nun bröckelt ein Bodenglas. (Quelle: Weibo/Lee Dong Hai)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Touristen sind in China über einen gerade eröffneten Panoramaweg an einem Berg spaziert, als es plötzlich knackte - und das Glas splitterte. Die Brücke führt über einen tausend Meter tiefen Abgrund.

Ein chinesischer Tourist hat im Yuntai Mountain Park den Schock seines Lebens bekommen: Lee Dong Hai genoss gerade die Aussicht auf dem neuen Glas-Panoramaweg, der sich u-förmig um einen Berg schlängelt und einen freien Blick gut tausend Meter in die Tiefe ermöglicht. Plötzlich habe er ein merkwürdiges Knacken gehört, schilderte Lee Dong Hai die Situation laut der britischen Zeitung "Telegraph". Was dann passierte, beschreibt er dem Bericht zufolge auf der Social-Media-Plattform Weibo so: "Mein Fuß wackelte ein bisschen. Ich habe nach unten geschaut und einen Riss im Glasboden gesehen."

Glasbodenbrücke wurde erst im September eröffnet

Dann sei Panik ausgebrochen: Die Menschen um ihn herum hätten geschrien. Er selbst habe gerufen: "Das Glas ist gesprungen! Es ist wirklich gesprungen!" Er habe ein paar Leute zur Seite geschoben, um schnell von dem 260 Meter langen Glasweg runterzukommen und wieder sicheren Boden zu erreichen. Ein Sprecher des Parks in der Provinz Henan bestätigte dem Bericht zufolge den Vorfall. Die Risse seien entstanden, nachdem ein Besucher einen Edelstahlbecher fallengelassen habe. Es sei lediglich die obere von drei Schichten gesprungen, sodass keine Gefahr für die Touristen bestanden habe.
tweet

Die Glasbrücke, die erst am 20. September eröffnet worden war, wurde nach dem Vorfall trotzdem für die Öffentlichkeit geschlossen. Der Panoramaweg soll repariert werden. Attraktionen wie diese sind sehr beliebt in China. Im September wurde in der Provinz Hunan eine 900 Meter lange Hängebrücke aus Glas eröffnet, die über eine Schlucht führt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website