t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Miro Cerar: Slowenischer Ministerpräsident tritt zurück


Miro Cerar
Slowenischer Ministerpräsident tritt zurück

Von ap
Aktualisiert am 14.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Miro Cerar: Der slowenische Regierungschef gab seinen Rücktritt bekannt.Vergrößern des BildesMiro Cerar: Der slowenische Regierungschef gab seinen Rücktritt bekannt. (Quelle: Koca Sulejmanovic/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der slowenische Ministerpräsident Miro Cerar hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Grund ist eine Entscheidung des Obersten Gerichts des Landes.

Der slowenische Ministerpräsident Miro Cerar hat am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt gegeben. Zuvor hatte das Oberste Gericht des Landes ein im vergangenen Jahr abgehaltenes Referendum über ein Eisenbahnprojekt annulliert. Cerar sagte, er habe sein Rücktrittsschreiben ans Parlament geschickt.

Das Oberste Gericht hatte am Mittwoch entschieden, dass die Unterstützung der Regierung für das Projekt während des Referendums einseitig gewesen sei und das Ergebnis der Abstimmung beeinflusst haben könnte.

Verwendete Quellen
  • AP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website