t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Ukraine-Krieg: Militärexperte warnt vor russischer Großoffensive nach Ostern


Krieg gegen die Ukraine
Militärexperte warnt vor russischer Großoffensive nach Ostern

Von dpa
12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Prorussische Kadyrow-Kämpfer in der Ukraine: Russland könnte schon bald mit einem Großangriff auf die Ukraine beginnen, so der Militärexperte.Vergrößern des BildesProrussische Kadyrow-Kämpfer in der Ukraine: Russland könnte schon bald mit einem Großangriff auf die Ukraine beginnen, so der Militärexperte. (Quelle: Viktor Antonyuk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Militärexperte Carlo Masala rechnet in den nächsten Tagen mit einem Großangriff Russlands auf die Ukraine. Die Chance, dass Putin bis zum 9. Mai einen Sieg einfahren könnte, hält er allerdings für gering.

Der deutsche Militärexperte Carlo Masala erwartet nach Ostern einen russischen Großangriff im Osten der Ukraine. Die Verstärkung und Umgruppierung der russischen Truppen werde bald abgeschlossen sein, sagte der Politikprofessor der Bundeswehruniversität München im "Stern"-Podcast "Ukraine – die Lage" vom Dienstag. Der Beginn des Angriffs hänge von vielen Faktoren ab, bis hin zum Wetter.

"Dann ist es eine politische Frage, wann diese Großoffensive beginnt. Aber ich denke, länger als eine Woche wird es nicht dauern", so Masala. Er rechne jedoch nicht damit, dass die russischen Verbände schnelle Erfolge erreichen werden.

Die russische Führung habe sicherlich das Ziel, am 9. Mai – dem Jahrestag des Sieges über das nationalsozialistische Deutschland – einen Sieg vorweisen zu können, sagte Masala. "Das sieht aber nicht sehr realistisch aus."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website