• Home
  • Politik
  • Ukraine
  • Ukraine-Star Valeria Shashenok (20): "Vielleicht könnten sie Putin so stoppen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen TextScholz erntet Shitstorm nach PKSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

"Vielleicht könnten sie Putin so stoppen"

  • Sophie Loelke
  • Axel Krüger
Von Sophie Loelke, Axel Krüger

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ukraine: Valeria Shashenok ist mit ihren satirischen Kriegsvideos bekannt geworden. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie ist mit teils umstrittenen Videos aus dem ukrainischen Kriegsgebiet weltweit bekannt geworden. Jetzt konnte Valeria Shashenok fliehen. Bei t-online spricht sie über ihre Wut auf Putin und was sie am russischen Volk stört – im Video.

Eine junge Frau sorgt mit Szenen hautnah aus dem Ukraine-Krieg weltweit für Aufsehen. Ihre Clips erreichen bis zu 50 Millionen Menschen. Nun hat Valeria Shashenok ein berührendes Buch über ihre Ohnmacht und Erlebnisse im Krieg mit dem Titel "24. Februar und der Himmel war nicht mehr blau" veröffentlicht.

Die 20-Jährige arbeitet vor dem Krieg in der Ukraine als Fotografin und lebt in Kiew. Einen Tag vor Kriegsbeginn besucht sie ihre Familie in Tschernihiw und findet sich kurz darauf in einem ausgebauten Bunker wieder – eigentlich das Büro ihres Vaters. Von hier aus schildert sie eindrücklich und kontrovers ihren neuen Alltag. Bei t-online spricht Shashenok über ihren Zorn und das merkwürdige "Brudervolk" in Russland.

Mit welchen Bildern sie bekannt wurde, wie die junge Frau auf Putin schaut und welchen Vorwurf die Autorin den Russen macht, sehen Sie hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ansprache vor UN: Selenskyj wirft Russland "Terrorismus" vor
  • Arno Wölk
Von Nora Schiemann, Arno Wölk
Ukraine
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website