t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandInternationale Politik

Trotz angekündigter Zölle: Chinas Vizepremier reist doch in die USA


Trotz angekündigter Zölle
Chinas Vizepremier reist doch in die USA

Von dpa
07.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Mitglieder der chinesischen und US-amerikanischen Delegation: Chinas Vizepremier besucht Donald Trump in Washington.Vergrößern des BildesMitglieder der chinesischen und US-amerikanischen Delegation: Chinas Vizepremier besucht Donald Trump in Washington. (Quelle: Andy Wong/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der chinesische Vizepremier Liu He reist trotz der neuen Drohungen von Donald Trump in die USA. Im Handelsstreit hatte der US-Präsident mögliche neue Strafzölle ins Gespräch gebracht.

Trotz der Ankündigung neuer US-Zölle auf Einfuhren aus China führt Vizepremier Liu He wie geplant die chinesische Delegation bei den in Washington geplanten Handelsgesprächen an. Der Chefunterhändler werde am Donnerstag und Freitag zu der neuen Runde in den USA sein, berichtete das Handelsministerium in Peking.


Seine Teilnahme war fraglich geworden, nachdem US-Präsident Donald Trump am Sonntag völlig überraschend zusätzliche Zölle von diesem Freitag an angekündigt hatte. Die zunächst für Mittwoch geplanten Gespräche waren um einen Tag verschoben worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website