t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Hamas-Rakete schlägt vor Fußgängern ein | Video


Fußgänger gehen spazieren – dann schlägt die Rakete ein


Aktualisiert am 06.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Beschuss der Hamas: Hier schlägt eine Rakete direkt vor zwei Fußgängern in Tel Aviv ein. (Quelle: t-online)

Seit dem Ende der Waffenruhe feuert die Hamas erneut Raketen auf Israel ab. Ein Video zeigt, wie eine direkt vor zwei Fußgängern einschlägt.

Mitten in Tel Aviv gehen zwei junge Männer an einem Spielzeugladen vorbei, als eine Rakete der Terrororganisation Hamas genau vor ihren Füßen einschlägt. Das zeigen die Aufnahmen einer Überwachungskamera.

Die Rakete war übereinstimmenden Medienberichten zufolge Teil eines großflächigen Beschusses der Hamas auf die Region um Tel Aviv. Warum die beiden Männer auf der Straße unterwegs waren, ist nicht bekannt.

Sirenen hatten vor dem Beschuss gewarnt, Anwohner waren angehalten, in Schutzräumen zu verharren. Seit dem Ende der Feuerpause vor rund einer Woche hat die Hamas israelischen Angaben zufolge bereits Hunderte Raketen auf Israel abgefeuert.

Videotranskript lesenSymbolbild zum Ein- und Ausklappen

Diese Fußgänger in Tel Aviv bekommen den Schreck ihres Lebens.

Genau vor ihnen fällt eine große Metallröhre auf den Gehweg. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es sich um Überreste einer Rakete handeln, die die Terrororganisation Hamas auf Tel Aviv abgefeuert habe. Die Rakete wurde offenbar vom israelischen Verteidigungssystem “Iron Dome” abgefangen, Teile fielen daraufhin zu Boden.

Ein weiterer Clip zeigt das große Metallgehäuse kurz nach dem Vorfall aus der Nähe. Hätte das Raketenteil einen der beiden Fußgänger getroffen, wäre dieser vermutlich schwer verletzt oder sogar getötet worden.

Diese Fotos sollen laut Medienberichten aus Israel weitere Einschläge abgeschossener Hamas-Raketen zeigen. So wurden offenbar mindestens ein Wohnhaus und eine Schule von den Überresten getroffen.

Warum die beiden Fußgänger draußen unterwegs waren, ist unklar. Sirenen hatten vor dem Raketenbeschuss der Hamas auf Tel Aviv gewarnt. Anwohner sind angehalten, nach dem Abschuss der Raketen noch eine Weile in ihren Schutzräumen auszuharren, um nicht von Raketenteilen getroffen zu werden.

Israel teilte mit, dass die Hamas seit Ende der Feuerpause vor etwa einer Woche bereits mehrere hundert Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert habe. Gleichzeitig setzt Israel seine Bodenoffensive im Gazastreifen fort.

Den Moment, in dem die Rakete der Hamas genau vor den Fußgängern zu Boden geht und welche Folgen der Einschlag hatte, sehen Sie im Video direkt hier oder oben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website