• Home
  • Politik
  • Ausland
  • Krisen & Konflikte


Krisen & Konflikte

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextDFB-Star vor Wechsel in die Premier LeagueSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen TextJoko Winterscheidt verteidigt ShowSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextStreik in München – das droht FluggästenSymbolbild für einen Watson TeaserPocher empört mit anzüglichem Spruch

Krisen & Konflikte

"Dann geht weltweit nichts mehr"
  • Hanna Klein
  • Axel Krüger
Von Hanna Klein, Axel Krüger
Symbolbild für ein VideoVideo

Wie weit geht Peking? Die chinesische Armee probt weiter den Angriff auf Taiwan, an dem aktuellen Manöver sind vor allem Kriegsschiffe beteiligt.

Ein chinesischer Zerstörer in den Gewässern um Taiwan: China hat seine Manöver um die Insel am fünften Tag fortgesetzt.

Der sri-lankische Protestanführer Joseph Stalin ist am Mittwoch festgenommen worden. Er soll im Mai trotz Verbots eine Demonstration durchgeführt haben.

Demonstrierende im Pool des Präsidentenpalastes in Sri Lanka: Der Höhepunkt der Proteste in Sri Lanka war die Besetzung des Palastes.

Taiwan ist ein Spielball strategischer Machtinteressen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Konflikt zwischen China und den USA eskaliert. Die Folgen wären fatal.

Chinesische Soldaten bei einem Manöver: Die Volksrepublik droht mit einer Invasion Taiwans.
Von Patrick Diekmann

Das israelische Militär hat eine Rakete aus dem Gazastreifen abgefangen. Jetzt nimmt Israel das palästinensische Gebiet ins Visier.

Das israelische Iron-Dome-System wehrt eine Rakete ab: Nach Angaben des israelischen Militärs wurde die Rakete im Gazastreifen abgefeuert.

Nach der Erstürmung mehrerer Regierungsgebäude kündigen die Demonstranten ihren Rückzug an. Der Präsident soll sich auf der Flucht befinden, obwohl er eigentlich zurücktreten wollte.

Demonstranten belagern den Präsidentenpalast in Sri Lanka: Das Land rutscht in eine politische Krise.

Immer mehr Menschen auf der Welt hungern – und in den nächsten Jahren wird die Zahl wohl noch steigen. Mathias Mogge von der Welthungerhilfe erklärt, wieso.

Humanitäre Hilfe in Sjewjerodonezk (Archivbild): Mathias Mogge schließt nicht aus, dass es Regionen in der Ukraine gibt, in denen die Menschen bereits Hunger leiden.
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Nachdem Demonstranten den Präsidentenpalast gestürmt hatten, hat der Premierminister Sri Lankas nun seinen Rücktritt angeboten. Auch der Rücktritt des Präsidenten wird gefordert.

Der Premierminister von Sri Lanka Ranil Wickremesinghe bietet seinen Rücktritt an.

Angriffe der Taliban erschüttern die afghanische Provinz Sar-e-Pul. Die UN rechnet mit mindestens 27.000 Vertriebenen – die in die Berge geflüchtet sind.

Geflüchtete Menschen aus Afghanistan: Die UN rechnet mit 27.000 Vertriebenen.

Sie waren in einem Versorgungskonvoi in Mali unterwegs, als auf einmal eine Mine explodierte: Zwei UN-Soldaten kamen dabei ums Leben. 

Die Blauhelmsoldaten waren für die UN-Friedensmission Minusma im Einsatz.

Im afghanischen Kabul haben sich Vertreter der radikalislamischen Taliban versammelt. Sie wurden angegriffen – offenbar von einer Rebellengruppe.

Talibansprecher Sabiullah Mudschahid (Archivbild): In Kabul kam es zu einem Angriff bei einer Versammlung der Radikal-Islamisten.

Themen A bis Z

Aktuelles zu den Parteien

Alternative für DeutschlandBündnis 90/Die GrünenCDUDie LinkeFDPSPD

Politik international





t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website