t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Israel-Palästina: Israelischer Soldat tötet Palästinenser


Nach Angriff mit Stein
Israelischer Soldat erschießt Palästinenser

Von dpa
06.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein palästinensischer Demonstrant benutzt eine Steinschleuder bei Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften: Der Fall wird nun untersucht. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin palästinensischer Demonstrant benutzt eine Steinschleuder bei Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften: Der Fall wird nun untersucht. (Archivbild) (Quelle: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Westjordanland ist bei einer israelischen Militäroperation ein Palästinenser erschossen worden. Er hatte die Truppe zuvor mit einem Stein attackiert.

Ein israelischer Soldat hat während einer Militäroperation im Westjordanland einen palästinensischen Steinewerfer erschossen. Der Palästinenser habe sich der Truppe von der Seite genähert und einen großen Stein geworfen, der einen Soldaten am Kopf getroffen habe, teilte die Armee mit. Daraufhin habe der Soldat geschossen und den Palästinenser tödlich verletzt. Es sei kein Soldat verletzt worden.

Der Soldat habe sich mit seiner Truppe auf einer Festnahme-Operation in dem Dorf Nabi Saleh nordwestlich von Ramallah befunden. Zuvor hätten mehr als zehn Palästinenser Steine auf die Gruppe geschmissen. Der Vorfall werde untersucht.

Kürzlich gab es einen ähnlichen Vorfall

Im Mai war ein israelischer Soldat bei einem Einsatz in einem Flüchtlingslager bei Ramallah tödlich verletzt worden, als er nach Angaben der Armee von einem "schweren Objekt" getroffen wurde. Nach Medienberichten handelte es sich um eine Marmorplatte, die ein Palästinenser ihm aus dem dritten Stock eines Hauses auf den Kopf geworfen hatte.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baerbock bei G7-Treffen in Italien
Von Patrick Diekmann



TelekomCo2 Neutrale Website