t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Iran setzt ausländischen Öltanker wegen Gasölschmuggels fest


Wegen Gasölschmuggels
Iran setzt ausländischen Öltanker fest

Von dpa
20.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Öltanker im Meer (Symbol): Weitere Angaben zu dem Vorfall sollen später bekanntgegeben werden.Vergrößern des BildesEin Öltanker im Meer (Symbol): Weitere Angaben zu dem Vorfall sollen später bekanntgegeben werden. (Quelle: Olaf Schuelke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

150.000 Liter Gasöl illegal transportiert? Die iranische Marine hat einen ausländischen Tanker festgesetzt und die Besatzungsmitglieder offenbar festgenommen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Die iranische Marine hat am Samstag im Persischen Golf einen ausländischen Öltanker wegen Gasölschmuggels festgesetzt. Der Tanker habe über 150.000 Liter Gasöl illegal transportiert, sagte ein Marinesprecher laut Nachrichtenagentur Isna. Das Schiff wurde in die Hafenstadt Parsian gebracht. Die zehn ausländischen Besatzungsmitglieder seien vorläufig festgenommen worden, sagte der Sprecher. Weitere Angaben zu dem Vorfall sollen später bekannt gegeben werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website