• Home
  • Politik
  • Ausland
  • Krisen & Konflikte
  • Messerattacke im Westjordanland auf Soldaten: Palästinensischer Angreifer tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt um 38 ProzentSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für einen TextFrankreich verbietet vegetarische WurstSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextBundesliga-Klubs starten neue KooperationSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Versuchte Messerattacke im Westjordanland – Angreifer tot

Von dpa
Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Soldaten im Westjordanland (Archivbild): Ein Palästinenser hat versucht, einen Soldaten anzugreifen.
Soldaten im Westjordanland (Archivbild): Ein Palästinenser hat versucht, einen Soldaten anzugreifen. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Westjordanland gab es in den letzten Wochen mehrere Attacken von Palästinensern auf Israelis. Nun soll ein Mann versucht haben, einen Soldaten mit einem Messer anzugreifen. Dieser habe daraufhin das Feuer eröffnet.

Bei einer Messerattacke im Westjordanland ist der palästinensische Angreifer getötet worden. Der Palästinenser sei an einer Kreuzung aus einem Fahrzeug ausgestiegen und habe versucht, einen Soldaten anzugreifen, teilte die israelische Armee am Montag mit. Der Soldat habe daraufhin das Feuer auf ihn eröffnet. Das Gesundheitsministerium in Ramallah bestätigte den Tod. Demnach kam der Angreifer aus einem Ort bei Hebron.

Im Westjordanland und Ost-Jerusalem ist es in den vergangenen Wochen zu mehreren Attacken von Palästinensern auf Israelis gekommen, einige davon verliefen tödlich. Israel hatte 1967 das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Die Palästinenser wollen die Gebiete für einen eigenen Staat Palästina mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Taliban in Kabul angegriffen
Von Fabian Reinbold, Schloss Elmau
Ein Gastbeitrag von Anja Langenbucher
Aktuelles zu den Parteien
Alternative fĂĽr DeutschlandBĂĽndnis 90/Die GrĂĽnenCDUDie LinkeFDPSPD

Politik international




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website