t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Satellitenbilder zeigen Kim Jong Uns geheime Raketenbasis


Versteckter Bunker
Satellitenbilder zeigen Kim Jong Uns geheime Raketenbasis

Von t-online, ann

10.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Kim Jong Un: Nordkorea verfügt über zahlreiche geheime Militäranlagen.Vergrößern des BildesKim Jong Un: Nordkorea verfügt über zahlreiche geheime Militäranlagen. (Quelle: Korean Central News Agency/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verborgen unter Bäumen und Sträuchern: US-Experten haben in Nordkorea eine geheime Militäranlage ausgemacht. Eine Rakete soll erst Ende Januar aus der Region gestartet worden sein.

Nur 25 Kilometer von der Grenze zu China entfernt haben US-amerikanische Experten über Satellitenbilder eine bisher unbekannte Raketenbasis in der nordkoreanischen Region Changang ausgemacht. Der Raketenstützpunkt beherberge vermutlich ein Regiment, das mit ballistischen Interkontinentalraketen ausgestattet sei, schreiben die Experten des US-amerikanischen Thinktanks "Center for Strategic and International Studies" (CSIS). Eine Rakete soll erst Ende Januar aus der Region gestartet worden sein.

Die Anlage soll dem Bericht zufolge etwa sechs Quadratkilometer groß sein und in einem kleinen, abgelegenen Gebirgstal liegen. Mit dem Bau des Stützpunkts sei vermutlich bereits vor 20 Jahren begonnen worden, schreiben die Experten. Fertiggestellt worden sei die Anlage aber erst im Jahr 2015. Ab dann wurden Bäume und Sträucher an und auf der Bunkeranlage angepflanzt, um sie zu tarnen, so die Militärexperten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baerbock bei G7-Treffen in Italien
Von Patrick Diekmann



TelekomCo2 Neutrale Website