Sie sind hier: Home > Politik > Ausland > USA >

Früherer US-Präsident Jimmy Carter erneut im Krankenhaus

Wegen einer Blasenentzündung  

Ex-US-Präsident Jimmy Carter erneut im Krankenhaus

03.12.2019, 02:54 Uhr | dpa , AFP

Früherer US-Präsident Jimmy Carter erneut im Krankenhaus. Jimmy Carter: Der ehemalige US-Präsident feierte im Oktober seinen 95. Geburtstag. (Quelle: AP/dpa)

Jimmy Carter: Der ehemalige US-Präsident feierte im Oktober seinen 95. Geburtstag. (Quelle: AP/dpa)

Erneute Sorge um Jimmy Carter: Der ehemalige US-Präsident wurde wegen einer Blasenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Erst vor wenigen Wochen war er nach einer Hirnblutung entlassen worden.

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter ist wegen einer Blasenentzündung erneut zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Es gehe ihm schon besser und er hoffe, schon bald wieder nach Hause zu können, erklärte seine Stiftung am Montag (Ortszeit). Der 95-Jährige befand sich demnach seit dem Wochenende in der Stadt Americus im US-Bundesstaat Georgia in Behandlung.

Carter war erst vor knapp einer Woche aus einem Krankenhaus entlassen worden. Er war dort in Behandlung gewesen, nachdem er sich am 12. November wegen einer Hirnblutung einem Eingriff hatte unterziehen müssen.

Carter ist Friedensnobelpreisträger

Der Demokrat war von 1977 bis 1981 Präsident der Vereinigten Staaten. Nach einer durchwachsenen Präsidentschaft gründete er 1982 das Carter-Zentrum, um seine Vision der Weltdiplomatie zu verwirklichen. 2002 erhielt er den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz zur Förderung sozialer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit.


2015 unterzog sich Carter wegen eines Gehirntumors einer Strahlenbehandlung. Anfang Oktober wurde er 95 Jahre alt und ist damit der erste frühere US-Präsident, der dieses Alter erreichte.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagenturen afp und dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal