t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

US-Wahl – Biden zuversichtlich: "Auf Kurs, die Wahl zu gewinnen"


Wahlen in den USA
Biden: "Auf Kurs, die Wahl zu gewinnen"

Von dpa, cck

04.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden: Er ist zuversichtlich, die US-Wahlen gewinnen zu können.Vergrößern des BildesDer demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden: Er ist zuversichtlich, die US-Wahlen gewinnen zu können. (Quelle: Brian Snyder/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Präsidentschaftskandidat der Demokraten zeigt sich zuversichtlich, die Wahl für sich entscheiden zu können. Er rechnet allerdings nicht mit einer baldigen Entscheidung.

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat sich zuversichtlich gezeigt. "Wir glauben, wir sind auf Kurs, diese Wahl zu gewinnen", sagte Biden vor jubelnden Anhängern in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Die Wahl sei nicht vorbei, bis jede Stimme ausgezählt worden sei. "Wir wussten, es würde lange dauern, aber wir fühlen uns gut, wo wir jetzt stehen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Demokraten hätten Arizona geholt, und seien noch gut im Rennen um die Wahlstimmen von Georgia, sagte Biden. "Und das hätten wir nicht erwartet." Er wies auch darauf hin, dass die Ergebnisse nicht bis zum Mittwochmorgen (US-Ostküstenzeit, Nachmittag in Deutschland) vorliegen würden.

"Bleibt zuversichtlich, wir werden das gewinnen", sagte Biden in seiner kurzen Ansprache und bedankte sich für die Geduld seiner Anhänger.

Die Wahl ist derzeit denkbar knapp. Keiner der Kandidaten konnte bisher eine Mehrheit erlangen. Ein Erdrutschsieg, wie zuvor von Anhängern Bidens erhofft, wird offenbar nicht eintreten.

Verwendete Quellen
  • Rede von Joe BidenNachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website