Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePolitikAuslandUSA

US-Wahl – Biden zuversichtlich: "Auf Kurs, die Wahl zu gewinnen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRückschlag für LNG-StrategieSymbolbild für einen Text82 Menschen sterben bei Demo im IranSymbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextKeine Papst-Audienz: Tourist zerstört BüsteSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextFormel-1-Star wütet im TrainingSymbolbild für einen TextMax Kruses Lamborghini wurde gestohlenSymbolbild für einen TextMick Schumacher verursacht UnfallSymbolbild für einen TextMessi macht Ankündigung vor Katar-WMSymbolbild für einen TextDSDS-Sieger ist verlobtSymbolbild für einen TextKlinik dementiert Gerücht um "Wiesn-Welle"Symbolbild für einen Watson TeaserWilliam und Kate: Böser ZwischenfallSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Biden: "Auf Kurs, die Wahl zu gewinnen"

Von dpa, cck

Aktualisiert am 04.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden: Er ist zuversichtlich, die US-Wahlen gewinnen zu können.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden: Er ist zuversichtlich, die US-Wahlen gewinnen zu können. (Quelle: Brian Snyder/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Präsidentschaftskandidat der Demokraten zeigt sich zuversichtlich, die Wahl für sich entscheiden zu können. Er rechnet allerdings nicht mit einer baldigen Entscheidung.

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat sich zuversichtlich gezeigt. "Wir glauben, wir sind auf Kurs, diese Wahl zu gewinnen", sagte Biden vor jubelnden Anhängern in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Die Wahl sei nicht vorbei, bis jede Stimme ausgezählt worden sei. "Wir wussten, es würde lange dauern, aber wir fühlen uns gut, wo wir jetzt stehen."


Joe Biden – seine Karriere in Bildern

Joseph Robinette Biden Jr., kurz Joe Biden, ist seit dem 20. Januar neuer Präsident der USA. Seine Karriere in Bildern.
Nach seinem Jurastudium in Yale gründete Biden 1968 zunächst eine Anwaltsfirma mit dem Namen "Biden & Wash".
+9

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Demokraten hätten Arizona geholt, und seien noch gut im Rennen um die Wahlstimmen von Georgia, sagte Biden. "Und das hätten wir nicht erwartet." Er wies auch darauf hin, dass die Ergebnisse nicht bis zum Mittwochmorgen (US-Ostküstenzeit, Nachmittag in Deutschland) vorliegen würden.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich

"Bleibt zuversichtlich, wir werden das gewinnen", sagte Biden in seiner kurzen Ansprache und bedankte sich für die Geduld seiner Anhänger.

Die Wahl ist derzeit denkbar knapp. Keiner der Kandidaten konnte bisher eine Mehrheit erlangen. Ein Erdrutschsieg, wie zuvor von Anhängern Bidens erhofft, wird offenbar nicht eintreten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Rede von Joe BidenNachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
Joe BidenUSA
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website