t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

US-Wahl 2020: Donald Trump stellt absurde Forderung an Joe Biden


US-Wahlen 2020
Trump richtet kuriose Warnung an seinen Herausforderer Biden

Von dpa, job, ds

Aktualisiert am 07.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump: Der amtierende Präsident und sein Team sprechen immer wieder von Wahlbetrug, konnten dafür bisher jedoch keine Beweise vorlegen.Vergrößern des BildesDonald Trump: Der amtierende Präsident und sein Team sprechen immer wieder von Wahlbetrug, konnten dafür bisher jedoch keine Beweise vorlegen. (Quelle: Carlos Barria/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joe Bidens Vorsprung wächst, Trump will seine Niederlage aber nicht eingestehen. Nun richtet sich der Präsident auf Twitter mit einer Forderung an seinen Herausforderer.

US-Präsident Donald Trump hat seinen Kontrahenten Joe Biden davor gewarnt, sich als Sieger der Abstimmung auszurufen. "Joe Biden sollte das Amt des Präsidenten nicht zu Unrecht beanspruchen. Ich könnte es auch beanspruchen. Gerichtsverfahren beginnen gerade erst!", schrieb Trump auf Twitter.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Dabei hatte sich Trump selbst schon in der Wahlnacht vorzeitig zum Sieger erklärt. In den folgenden Tagen forderte er mehrfach, die Auszählung zu stoppen und leitete rechtliche Schritten ein. Als Grund nannte er vermeintlichen Wahlbetrug – ohne allerdings irgendwelche Beweise dafür vorzulegen. Wie die Erfolgschancen für Trumps Klagen sind, lesen Sie hier.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Etwas mehr als eine halbe Stunde legte Trump mit einem weiteren Tweet nach. "Ich hatte in all diesen Staaten bis spät in die Wahlnacht hinein einen so großen Vorsprung, nur um all den Vorsprung auf wundersame Weise verschwinden zu sehen, als die Tage vergingen", schrieb Trump ungeachtet der Tatsache, dass eine solche Entwicklung bei einer Wahl alles andere als ungewöhnlich ist. "Vielleicht wird all der Vorsprung zurückkehren, wenn unsere rechtlichen Verfahren voranschreiten!"

Biden führt während der noch laufenden Auszählung in einer Reihe entscheidender Bundesstaaten. Noch aber hat kein großer TV-Sender oder die Nachrichtenagentur AP einen Sieger ausgerufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website