Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
ZDF-Team von Demonstranten vertrieben
Mehrere Medienvertreter wurden bei den Protesten am Kapitol in Washington angegriffen. Ein ZDF-Team wurde vertrieben und musste Teile der Ausrüstung hinterlassen.
Bei den gewalttätigen Ausschreitung am Kapitol in Washington sind Medienvertreter angegriffen und bedrängt worden. Ein Team des ZDF musste Teile seiner Ausrüstung abgeben, Protestler wurden mit einem Mikrofon des Sender in den Hand gezeigt. Das ZDF schrieb auf Twitter: "Unsere Kolleg*innen wurden von den Demonstrant*innen vertrieben, sind aber wohlauf. Teile der Ausrüstung wurden entwendet."
Embed
Die Tagesthemen hatten eine Live-Schalte zum Kapitol abgebrochen, als immer mehr Demonstranten auf die Reporterin zukamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bilder von Reportern der amerikanischen Nachrichtenseite Buzzfeed zeigen Trump-Anhänger, die um einen Haufen von technischer Ausrüstung herumstehen. Unter anderem wurde die Tonausrüstung eines Teams der Nachrichtenagentur AP den Reportern weggenommen. Die Umstehenden hätten "Wir sind jetzt die Nachrichten" gerufen.