t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSA

US-Präsident Joe Biden gibt Corona-Entwarnung


Biden nennt Grund für seine Hustenanfälle

Von afp
03.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Joe Biden: In der Rede zur Lage auf dem Arbeitsmarkt fiel seine Erkältung auf.Vergrößern des BildesJoe Biden: In der Rede zur Lage auf dem Arbeitsmarkt fiel seine Erkältung auf. (Quelle: Zuma Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einer Pressekonferenz fiel Biden mit Husten und einer heiseren Stimme auf. Mit dem Coronavirus habe er sich aber nicht angesteckt, so der 79-jährige US-Präsident. Sein Infekt habe einen anderen Auslöser.

US-Präsident Joe Biden hat Sorgen um seinen Gesundheitszustand als unbegründet zurückgewiesen. Seine heisere Stimme sei auf eine Erkältung zurückzuführen, die er sich durch den Kontakt mit seinem Enkel zugezogen habe, sagte Biden am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. "Es geht mir gut", betonte der 79-Jährige, nachdem er mit heiserer Stimme und einigen Hustenanfällen eine Rede zur Lage auf dem Arbeitsmarkt gehalten hatte.

"Ich habe einen anderthalbjährigen Enkel, der erkältet ist und gerne seinen Opa küsst", sagte Biden. "Es ist nur eine Erkältung." Der US-Präsident hatte das verlängerte Thanksgiving-Wochenende mit seiner Familie verbracht. Er macht nach eigenen Angaben täglich einen Corona-Test.

Vor zwei Wochen hatte sich Biden einem umfassenden Gesundheitscheck unterzogen. Sein Arzt versicherte, dass der Präsident "bei guter Gesundheit" sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website