t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Sandra Maischberger lädt Thilo Sarrazin kurzfristig aus


Themenwechsel
Maischberger lädt Sarrazin aus

Von dpa
Aktualisiert am 24.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Themenwechsel: Thilo Sarrazin wird nicht bei Sandra Maischbergers Sendung auftretenVergrößern des BildesThemenwechsel: Thilo Sarrazin wird nicht bei Sandra Maischbergers Sendung auftreten (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zunächst keine Plattform in der ARD für Thilo Sarrazin und sein neues Buch "Der neue Tugendterror": Talkerin Sandra Maischberger hat das Thema ihrer Sendung am Dienstag kurzfristig geändert und den ursprünglich als Gast eingeplanten ehemaligen Berliner Finanzsenator und Bundesbank-Vorstand deshalb wieder ausgeladen.

Es sei jedoch keineswegs so, dass man etwas gegen Sarrazin oder dessen neues Buch über den "Tugendterror" habe, sagte der stellvertretende WDR-Unternehmenssprecher Birand Bingül. Vielmehr seien sämtliche Gäste wieder ausgeladen worden, nicht nur Sarrazin. Grund dafür sei einzig und allein der Themenwechsel.

Thema wird eventuell noch einmal aufgegriffen

So etwas sei bei aktuellen Talkshows wie "Menschen bei Maischberger" völlig normal. Wenn das ursprünglich geplante Thema doch noch mal aufgegriffen werden sollte, werde man auch Sarrazin wieder einladen.

Das ursprüngliche Thema hieß "Sind alle Menschen gleich?", jetzt ist es "Hartz IV für alle: Sind wir das Sozialamt Europas?"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website