t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Ehemaliger Vertriebenen-Minister: Heinrich Windelen ist tot


Ehemaliger Vertriebenen-Minister
Heinrich Windelen ist tot

Von dpa
17.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Heinrich Windelen ist im Alter von 93 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesHeinrich Windelen ist im Alter von 93 Jahren verstorben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Vertriebenen-Minister Heinrich Windelen (CDU) ist tot. Er sei am Montag mit 93 Jahren in seinem Heimatort Warendorf im östlichen Münsterland gestorben, teilte die Partei mit.

Windelen, der aus Niederschlesien stammte und nach dem Krieg ins Münsterland kam, war von 1957 bis 1990 Bundestagsabgeordneter. Unter Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU) war Windelen 1969 Minister für Flüchtlinge und Vertriebene.

CDU-Landeschef Armin Laschet würdigte ihn als "stillen, aber hoch engagierten Versöhner".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website