t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Boot mit Hunderten Flüchtlingen südlich von Kreta gekentert


Drama südlich von Kreta
Schiff mit Hunderten Migranten gekentert

Von dpa
Aktualisiert am 03.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Vor Kreta ist wieder ein Boot mit Flüchtlingen gekentert. (Archivbild)Vergrößern des BildesVor Kreta ist wieder ein Boot mit Flüchtlingen gekentert. (Archivbild) (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder hat sich ein Flüchtlingsdrama südlich der Insel Kreta ereignet. Ein Schiff mit Hunderten Menschen an Bord ist rund 75 Seemeilen südlich der Insel gekentert. "Wir haben bislang 250 Menschen gerettet. Wir suchen nach weiteren Flüchtlingen im Meer", sagte der Sprecher der griechischen Küstenwache.

Woher das Schiff kam und welcher Nationalität die Flüchtlinge waren, ist unklar.

Auf dem Weg nach Italien

Mehrere vorbeifahrende Schiffe, Rettungsboote und sowie zwei Hubschrauber der griechischen Küstenwache und Marine nehmen an der Suchaktion teil. Griechische Medien berichteten, an Bord des gekenterten Schiffes könnten bis zu 700 Menschen gewesen sein. Offiziere der Küstenwache gingen davon aus, dass das Flüchtlingsboot aus Ägypten unterwegs nach Italien war.

Nach der Schließung der Balkanroute versuchen internationale Schleuserbanden offenbar zunehmend, Migranten aus der Türkei und Ägypten über Kreta nach Italien zu bringen. In den vergangenen fünf Tagen waren knapp 180 Migranten auf Kreta gestrandet. Zuvor waren ihre Boote in Seenot geraten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website