t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Horst Seehofer glaubt an baldige Bundesliga-Spiele mit Zuschauern


"Kluge Lösungen finden"
Seehofer glaubt an baldige Bundesliga-Spiele mit Zuschauern

Von reuters, ds

Aktualisiert am 06.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Horst Seehofer: Der Innenminister glaubt daran, dass es noch vor Jahresende einen Impfstoff gegen das Coronavirus geben könnte.Vergrößern des BildesHorst Seehofer: Der Innenminister glaubt daran, dass es noch vor Jahresende einen Impfstoff gegen das Coronavirus geben könnte. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wann kann die Bundesliga wieder vor Zuschauern spielen? Geht es nach Innenminister Horst Seehofer, könnte das früher als gedacht passieren – allerdings mit Einschränkungen.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) macht der Fußball-Bundesliga und ihren Fans Hoffnungen, dass trotz der Corona-Krise noch in diesem Jahr wieder Spiele mit Zuschauern möglich sein werden. "Ich habe schon die Zuversicht im Herzen, dass wir in der neuen Saison nach und nach wieder Publikum zulassen können", sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der "Funke"-Mediengruppe.

Seehofer geht allerdings von reduzierten Zuschauerzahlen aus. Auch müssten die Abstände zwischen den Stadionbesuchern eingehalten werden. "Wir werden hier – wie in anderen Bereichen auch – kluge Lösungen finden, bei denen wir Lebensfreude und Infektionsschutz miteinander vereinen", erklärte der Minister.

Impfstoff schon Ende des Jahres – oder früher

Seehofer rechnet noch im Laufe des Jahres mit der Entwicklung eines Impfstoffes gegen Covid-19. "Am wichtigsten ist ein Impfstoff. Es heißt, das könne bis Jahresende gelingen. Ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht auch schneller geht". Er sei davon überzeugt, dass die große Mehrheit der Bürger geimpft werden möchte.

"Ich bin nicht dafür, eine Impfung vorzuschreiben", stellte er klar. Als wichtigsten Eigenschutz bezeichnete er die Vernunft, sich an die relativ einfachen Regeln zu halten. "Auch wenn wir jetzt an vielen Stellen vorsichtig lockern, ist es wichtig, dass wir alle weiterhin vorsichtig sind, bis ein Impfstoff gefunden ist."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website