t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

Star-Frisör Udo Walz rät Martin Schulz: "Der Bart muss ab"


Bessere Wahlchancen?
Udo Walz rät Martin Schulz: "Der Bart muss ab"

Von dpa
08.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Star-Friseur Udo Walz (re.) findet den Bart von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht so gelungen.Vergrößern des BildesStar-Friseur Udo Walz (re.) findet den Bart von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht so gelungen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Berliner Promi-Friseur Udo Walz (72) hat dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz (61) empfohlen, sich den Bart abzurasieren. "Der Bart muss ab", sagte Walz. "Weil das jünger aussieht, gepflegter. Das würde ihm helfen."

Auf den Einwand, dass er selbst doch auch Bartträger sei, entgegnete Walz: "Ich bin 72, ich will nicht unbedingt jünger aussehen." Zuvor hatte er Schulz bereits eine andere Brille empfohlen. Ratsam seien auch "spannendere Krawatten", etwa in Rot, und nicht immer nur graue Anzüge, fügte er nun hinzu.

"Ich liebe Frau Merkel"

Er selbst werde aber so oder so nicht SPD wählen: "Ich liebe Frau Merkel." Die Kanzlerin ist seit vielen Jahren treue Kundin des Star-Friseurs.

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hält von Walz' Bart-ab-Idee nichts: "Ich rate ab. Martin Schulz sollte so bleiben, wie er ist", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website