t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Anschlagsdrohung - Polizei prüft islamistischen Hintergrund


Kriminalität
Anschlagsdrohung - Polizei prüft islamistischen Hintergrund

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

13.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenburg (dpa) - Nach der Anschlagsdrohung gegen eine Diskothek in Offenburg gehen die Ermittler von einem möglichen islamistischen Hintergrund aus. Dies habe die Auswertung des Chat-Verlaufs im Internet ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der festgenommene 22 Jahre alte Tatverdächtige äußere sich nicht zu den Vorwürfen. Der Mann stammt nach dpa-Informationen aus der islamisch geprägten russischen Teilrepublik Tschetschenien. Er sei in der Vergangenheit wegen Kleinkriminalität aufgefallen, nicht aber durch Straftaten mit islamistischem Hintergrund, hieß es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website