t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Oberhausener knackt Lotto-Jackpot - und meldet sich nicht


Sechs Richtige plus Superzahl
Oberhausener gewinnt 7 Millionen im Lotto, meldet sich aber nicht

  • Lena Treichel
t-online.de

Aktualisiert am 21.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lottospielscheine für 6aus49Vergrößern des Bildes
Ein Lottospieler aus Oberhausen hat den Jackpot geknackt (Quelle: imago-images-bilder)

Der Lotto-Jackpot vom Samstag wurde geknackt. Ein Spieler aus Oberhausen hat über 7 Millionen Euro gewonnen. Das einzige Problem dabei: Er weiß es wahrscheinlich noch gar nicht.

"derwesten.de" berichtet, dass sich der glückliche Gewinner bis jetzt noch nicht gemeldet habe. Seinen Spielschein soll er jedoch bereits Ende Mai abgegeben haben. Er hat auf die sechs Richtigen plus Superzahl getippt und somit genau 7.287.854,80 € gewonnen. Der Sprecher von WestLotto, Axel Weber, äußerte sich gegenüber "derwesten.de": "Irgendjemand im Raum Oberhausen ist jetzt um mehr als sieben Millionen Euro reicher. Wenn sich der Gewinner in den nächsten Tagen bei uns meldet, hat er die sieben Millionen bereits zum Ferienstart in NRW auf seinem Konto."

Dass sich die Gewinner nicht sofort melden, sei laut einer Sprecherin von WestLotto keine Seltenheit. Lottogewinner müssen sich innerhalb von drei Jahren melden, sonst verfällt ihr Gewinn. "Manche warten erst mal eine Woche und überlegen, was sie mit dem Geldsegen anstellen wollen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website