t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Wegen Herz-OP: US-Demokrat Bernie Sanders setzt Wahlkampf aus


Möglicher Trump-Herausforderer
US-Demokrat Sanders setzt Wahlkampf wegen Herz-OP aus

afp, rtr, dpa, küp

Aktualisiert am 02.10.2019Lesedauer: 1 Min.
US-Demokrat Bernie Sanders (78) ist offenbar mit Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen.Vergrößern des BildesUS-Demokrat Bernie Sanders (78) ist offenbar mit Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen. (Quelle: Mark Makela/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Demokrat Bernie Sanders ist mit Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen. Der 78-Jährige gehört zu den Bewerbern um die Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2020.

Der US-Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders hat seine Wahlkampagne wegen eines Gesundheitsproblems vorübergehend ausgesetzt. Der Politiker habe Dienstag während einer Wahlkampfreise in Las Vegas Schmerzen in der Brust verspürt, teilte Kampagnensprecher Jeff Weaver mit. Daraufhin sei von Ärzten eine blockierte Arterie diagnostiziert worden. Sanders seien deshalb bereits erfolgreich zwei Gefäßstützen eingesetzt worden. Er sei ansprechbar und "guten Mutes".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gegen Ende der Woche hatte Sanders weiter nach Kalifornien weiterreisen wollen. Derzeit seien allerdings alle bevorstehenden Veranstaltungen und Auftritte bis auf Weiteres abgesagt, sagte Weaver. Sanders werde die kommenden Tage ausruhen. Die Kampagne werde die Öffentlichkeit auf dem Laufenden halten.


Sanders ist einer von rund 20 Bewerbern, die sich um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für die Wahl im November 2020 bewerben. Hinter dem früheren Vizepräsidenten Joe Biden und Senatorin Elizabeth Warren ist der Senator aus dem US-Bundesstaat Vermont einer der Favoriten im Rennen um die Kandidatur.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP, Reuters, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website