Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Kollision mit Vogel: Flugzeug von US-Vize Pence muss notlanden

  • Philip Friedrichs
  • Adrian Roeger
Von Philip Friedrichs, Adrian Röger

Aktualisiert am 23.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Notlandung: Nach der Kollision mit einem Vogel sprühen Funken aus dem Triebwerk des Flugzeugs von US-Vizepräsident Mike Pence.
Notlandung: Nach der Kollision mit einem Vogel sprühen Funken aus dem Triebwerk des Flugzeugs von US-Vizepräsident Mike Pence. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNach Pokalfinale: Tedesco attackiert FreiburgSymbolbild für einen TextSänger entdeckt Tumor im HalsSymbolbild für einen TextOffenbar Todesfall auf Kirmes in NRWSymbolbild für einen TextBericht: Parade findet ohne Queen stattSymbolbild für einen TextWeitere Gewitter drohenSymbolbild für ein VideoUngewöhnliche Protestaktion auf Konzert in RusslandSymbolbild für einen TextToter Autofahrer an Straße gefundenSymbolbild für einen TextPSG: Trainer-Sensation mit Löw?Symbolbild für einen TextZDF-Moderatorin flirtet mit verlobten GastSymbolbild für einen TextDiese Fliegengitter halten Insekten fernSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Juror tritt gegen Promi nach

Der Rückflug von einer Wahlkampfveranstaltung lief für US-Vizepräsident Mike Pence alles andere als reibungslos. Sein Flugzeug kollidierte nach dem Start mit einem Vogel. Ein Hobbyfilmer fing die Situation ein.

Donald Trump kämpft in den USA derzeit um seine Wiederwahl. Auch sein Vizepräsident Mike Pence fliegt dafür durch das Land, um auf Veranstaltungen Werbung für vier weitere Jahre im Weißen Haus zu machen. Am Dienstagabend sprach Pence im Bundesstaat New Hampshire. Der Rückflug nach Washington lief aber alles andere als geplant.

Kurz nach dem Start kollidierte sein Regierungsflieger "Air Force Two" mit einem Vogel. Es flogen funken, die Maschine musste notlanden. Pence nahm anschließend ein Frachtflugzeug des Militärs in Anspruch. Ein Amateurfilmer fing die Kollision mit seiner Kamera ein.

Weitere Artikel

200.000 Corona-Tote in den USA
Trump beschuldigt China: "Seuche herausgelassen"
Donald Trump: Der US-Präsident reagiert auf die schlimmen Opferzahlen in den USA mit Schuldzuweisungen.

Debatte auf UN-Vollversammlung
Trump und Xi liefern sich heftigen Schlagabtausch
Donald Trump spricht in einem Video für die UN-Vollversammlung: Der US-Präsident fordert im Zuge der Corona-Pandemie, dass es für China Konsequenzen geben müsse.

US-Stützpunkt im Visier
Militär-Video aus China zeigt brisantes Angriffsziel


Die Kollision und die anschließende Notlandung des Flugzeugs von Mike Pence sehen Sie oben im Video. Sie finden den Beitrag auch hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Versagt hier das deutsche Rechtssystem?
Von Liesa Wölm
Donald TrumpMike PenceNotlandungUSA
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website