t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Nach Saison-Analyse beim BVB: Dortmund trennt sich von Marco Rose


Trainer-Aus
Marco Rose verlässt Borussia Dortmund

Von t-online
Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Marco Rose: Der Trainer verlässt Borussia Dortmund schon nach einer Saison.Vergrößern des BildesMarco Rose: Der Trainer verlässt Borussia Dortmund schon nach einer Saison. (Quelle: Matthias Hangst/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bundesligist und Marco Rose gehen getrennte Wege. Das teilte der Verein am Freitag mit. Zuvor soll die Chefetage des BVB in eine intensive Saison-Analyse gegangen sein.

Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Marco Rose beenden nach nur einem Jahr ihre Zusammenarbeit. Das teilte der BVB nach einer intensiven Saison-Analyse mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc, Lizenzspielerchef Sebastian Kehl und Berater Matthias Sammer mit.

"Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß. Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben", sagte Watzke.

Wer nun der neue Trainer werden soll, ist bislang noch unklar.

In Kürze mehr.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website